Chaparro: Authentische & Vegane Mexikanische Küche in Berlin

Seit ich vor 2 Jahren nach Mexico City gereist bin, bin ich stetig auf der Suche nach authentischen, mexikanischen Essen, welches sich mit den leckeren Tacos, Quesadillas und Tamales messen kann, die ich dort auf den Straßen gegessen hab. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Veganerin bin, deren Treibstoff Soya und scharfe Sauce ist. Scharfes, veganes mexikanisches Essen hier in Berlin zu finden schien langezeit aussichtslos.

Doch dann erreichte uns eines Tages eine Nachricht über das vegane Wochenende von Chaparro, einem Kreuzberger Restaurant, was es nun mehr seit 3 Jahren gibt, und welches schon seit jeher sowohl Fleisch, vegetarische und vegane Gerichte führt. Am kommenden Wochenende (27.-28. Februar) wird aber die komplette Küche für diese zwei Tage auf vegan umgestellt. Die perfekte Gelegenheit für mich, meiner Leidenschaft für mexikanisches Essen zu frönen.

Vorab hab ich schonmal ein paar der veganen Gerichte probiert, die es immer auf der Karte gibt. Dazu gehören Tacos mit Mole (mein Favorit), Nopales (Kaktusblätter), gemischtes Gemüse und Tofu. Dazu gab es Tortilla Chips mit Guacamole, verschiedene Saucen und Hibiskuswasser. Was für ein Fest für meinen Gaumen! Veganer werden auf keinen Fall am kommenden Chaparro Goes Vegan Weekend enttäuscht sein!

Photos: Chaparro Cocina Mexicana

Chaparro Cocina Mexicana

Wienerstr. 14A

10999 Berlin-Kreuzberg

Tel.: +49 (0)30 303 687 30, Email: info@chaparro-berlin.de

Geöffnet: Mo-Do 12-22 Uhr, Fr 12-23 Uhr, Sa 16-23 Uhr, So 13-21 Uhr

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/skylar/" target="_self">Skylar</a>

Skylar

Author