Bild: Zahra Shafie
Ausstellungseröffnungen sind oft seltsame Veranstaltungen. Klar kann man manchmal tolle Kunst entdecken oder auch mal in interessante Gespräche hineingeraten, aber meistens fühl ich mich auch ein wenig fehl am Platz weil ich nicht so richtig zur “Käufer”-Zielgruppe gehöre und auch nicht so richtig zur “Experten”-Zielgruppe. Manchmal aber freu ich mich richtig auf eine Ausstellung und gehe da mit demselben Gefühl, was ich sonst nur für Theaterpremieren übrig habe: Aufregung.
Auf die heute eröffnende Ausstellung der Young Persian Artist freu ich mich ganz besonders und bin auch sehr gespannt. Der Iran ist so ein bisschen das Nordkorea der arabischen Welt, und obwohl man schon viele schlimme Geschichten gehört hat, gibt es doch irgendwo auch ziemlich viel Neugier für dieses Land, was mal die Wiege der menschlichen Zivilisation war. Die Kuratorin Mahsa Mergenthaler-Shamsaei hat für diese 10-tägige Ausstellung (5-15.3) vier Talente ausgesucht, die unter dem Thema “Hope. Dreams. Desire” neue und alte Arbeiten zeigen. Nach dem Klick gibt es eine kleine Preview der Arbeiten der 4 Künstler und die Adresse vom Stattbad Wedding.
Artworks by Adel Younesi
Artworks by Romisa Sakaki
Artworks by Zahra Shafie
Artworks by Ali Esmaeillou
Hope Dreams Desire
mit Adel Younesi, Romisa Sakaki, Zahra Shafie, Ali Esmaeillou
Vernissage & Opening 5.3.2015, 19:00 – 22:00 Uhr
Die Ausstellung ist täglich vom 5 – 15.3.2015 von 13:00 – 19:00 Uhr geöffnet.
STATTBAD Wedding
Gerichtstr. 65
13347 Berlin
All incoming comments will be moderated and will not appear immediatly publicly on the blog. If we find a comment rude or irrelevant we reserve the right not to publish it.