Berliner Architektur als Illustrationen

Illustrationen: Daniel Ramirez Perez

Berlin’s skyline ist nicht unbedingt vergleichbar zu New York mit der Freiheitsstatue und dem Empire State Building oder Paris mit dem Eiffel Turm und Notre Dame. Aber dafür hat Berlin eklektischen und dennoch historischen Charme der in der ganzen Stadt fassbar ist. Von den Graffitis in Kreuzberg zum Fernsehturn der von überall aus sichtbar ist – Berlin ist eine abwechslungsreiche und schöne Stadt!

Es ist schwer, Berlin und alle seine Charaktere in Worte zu fassen, aber Gott sei Dank gibt es Grafiker wie Daniel Ramirez Perez, die unsere charmante und wunderbar eigensame Stadt statt dessen für uns illustrieren. Mehr Bilder gibt es nach dem Klick.

Daniel Ramirez Perez ist ein Multitalent und zugleich Künstler, Art Director und Designer. In Grafiken kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen und da dazu die meisten seiner Illustrationen auch per Hand gezeichnet sind, haben sie einen ganz besonderen Touch. In seiner bisherigen Karriere hat Daniel Ramirez Perez mit renommierten Namen wie Vivienne Westwood und M&C Saatchi zusammengearbeitet und seit 2014 ist der Künstler freiberuflich unterwegs und arbeitet nebenbei an persönlichen Projekten wie einem illustrierten Kalender und einem Bilderbuch.

Auf seiner Website könnt ihr mehr von seinen Grafiken sehen, die in Zeitschriften, auf Plakaten und auch in der Modebranche und sogar auf einen Truck genutzt werden. Und hier könnt ihr noch mehr Illustrationen von anderen Künstler sehen, die sich auch von Berlin haben inspirieren lassen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yoori/" target="_self">Yoori</a>

Yoori

Author