Es werde Licht: Außergewöhnliche Lampen in Berlin

Am Wochenende haben wir ja die Uhrzeit auf Winterzeit umstellen müssen und damit kostbare Stunden Tageslicht verloren, welches wir in den kommenden Monaten wohl bitterlich vermissen werden. Um nicht ganz im Dunkeln zu sein, ist es vielleicht Zeit, eine neue Lampe zu kaufen. Und es wäre doch gelacht, wenn Berlin hier nicht ein paar tolle Designer zu bieten hätte, die fantastische Lampen entwerfen. Nach dem Klick eine Liste unserer liebsten Lampen, die es in Berlin gibt.

El Reinventor

El Reinventor erhältlich im eigenen Shop in der Brunnenstraße.

* * *

Kasabe Deco

Kasabe Deco erhältlich im Halleschen Haus,  Tempelhofer Ufer 1.

* * *

LJ Lamps

LJ Lamps erhältlich online, im Fête de la Boutique Store in der Mulackstr. 11 und im Showroom in der Plauener Straße 163-165.

* * *

Coordination Berlin

Coordination erhältlich auf Anfrage.

* * *

Studio Joa Herrenknecht

Joa Herrenknecht erhältlich online.

* * *

Accidental Concrete

Accidental Concrete erhältlich online.

Supergrau

The Furore lamp line from Supergrau is an old favorite of mine. It’s slick and timeless and looks like no other lamp I’ve ever seen. The lamp comes in four colors: copper, black, white and silver and there is also a table lamp version of it that has a marble foot. You can check out the lamps live in the showroom in Berlin-Mitte at Gartenstraße 6.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.