Wie (un)attraktiv ist Berlin für Expats?

InterNations, das weltweit größte Netzwerk für Leute die im Ausland leben und arbeiten, hat ihre jährliche Umfrage zur Lebenssituation und Zufriedenheit von Auswanderern veröffentlicht. Für die Ergebnisse befragten sie mehr als 14 300 Auswanderer aus 170 Nationen, die in 195 Ländern und Territorien leben, über die unterschiedlichsten Facetten und Bereiche ihres Auswandererlebens. Nach der Bewertung der Expats erstellte InterNations dann ihr jährliches Ranking.

Na, was glaubt ihr, wie Deutschland abgeschnitten hat? Die interessanten Rankings findet Ihr nach dem Sprung…

Ihr konntet Euch wahrscheinlich schon denken, dass Deutschland nicht unbedingt als das freundlichste Land gilt und mit Rang 53 von 64 sich eher am hinteren Ende der Liste befindet. Gewinner in dieser Kategorie ist übrigens Myanmar, ein toller Erfolg für das schöne Land in Südostasien, das erst in den letzten Jahren für Touristen und Auswanderer geöffnet wurde. Eine Wahl, die wir übrings nur unterstützen können, denn auch wir haben ein großes Herz für Myanmar.

Most Welcoming Countries for Expats 2015 - infographic

Das Ranking der beliebtesten Länder für Auswanderer fiel ein bisschen anders aus, was daran liegt, dass hier verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Die diesjährige Top 10 besteht aus Ecuador, Mexiko, Malta, Singapur, Luxemburg, Neuseeland, Thailand, Panama, Kanada und Australien. Hier belegte Deutschland Platz Nummer 16!

Top Expat Destinations 2015 - infographic

Na ja, geht doch. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, Berlin ist auch nicht Deutschland und würde man unsere Lieblingsstadt allein ins Rennen schicken, würden die Ergebnisse garantiert anders aussehen, oder?

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/kate/" target="_self">Kate</a>

Kate

Author