Die Neuen Berliner: Playmobil-Versionen von Berliner Typen

Nachdem ihre vergangenen Editionen bereits ein Riesenerfolg waren bringt die Künstlerin Dorit Bialer nun eine ganz neue Serie ihrer beliebten Berliner in a Box Sets heraus, mit denen sie typische Berliner Charaktere als Playmobil-Sets verarbeitet. In den bisherigen Serien gab es bereits illustre Typen wie die Punks vor dem Kaisers und das Berghain-Mädchen zu sehen – wer kennt sie nicht? Jetzt gibt es brandneue Figuren, mit dabei der Straßenkünstler, die Modebloggerin, die Hipster-Drag-Queen, den Immobilienhai, den DJ und viele weitere. Außerdem gibt es zu den Stereotypen auch noch ein paar Berlin-Ikonen, und zwar Nina Hagen und Christiane F. Ach, und eine kleine Überraschung hat die neue Serie auch noch inne: es gibt MICH als Playmobil-Set. Kaum zu glauben aber wahr! Schaut euch nach dem Klick an, mit welchen Accessoires und witzigen Texten ich und auch die anderen Figuren ausgestattet sind…

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, der kann sich auch selbst als Playmobil-Set anfertigen lassen von Dorit: You in a Box.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.