Ein Festliches Dinner leicht gemacht

Mit den Feiertagen vor der Tür sind wir zur Zeit schon in ziemlich festlicher Stimmung! Wie gemütlich es doch ist, wenn es draußen dunkel und kalt ist, drinnen bei Kerzenschein und mit dem Geruch von selbst gekochtem Essen zu sein, am liebsten umgeben von Freunden und Familie.

Letzte Woche hab ich meine lieben Kollegen von iHeartBerlin zu mir eingeladen, um meine kleine Tradition des Vorweihnachtlichen Abendessens fortzusetzen. So gab es bei mir nicht nur ein festliches Mahl, sondern auch einen Weihnachtsbaum und eine kleine Frühzeitige Bescherung.

Für Speis und Trank wurden wir von einem der neuen Berliner Lieferdienste ausgestattet: Eat First. Wenn man an ein festliches Weihnachtsmenü denkt, dann kommt einen da nicht unbedingt ein Lieferdienst in den Sinn. Denn welches Restaurant liefert schon einen kompletten Braten. Doch Eat First ist anders. Die haben ihr eigenes Menü von fertig vorbereiteten Gerichten, die täglich wechseln, bis zur Haustür geliefert und dann nur noch vor dem Servieren aufgewärmt werden. Diesen Monat gibt es sogar auch einen Entenbraten samt traditioneller Beilagen nach deutscher Art. Das ist schon unheimlich praktisch wenn man selber noch nie einen Braten gemacht hat oder schlichtweg keine Zeit dafür hat. Natürlich gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte im Angebot. Nach dem Klick ein paar Eindrücke von unserem Weihnachtsessen. Wir wünschen euch noch einen gemütlichen Dezember.

Danke für den Support von Eat First

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.