Berlin von Oben: Die schönsten Aussichtspunkte

Berlin hat ja leider den Ruf, nicht unbedingt die schönste Stadt der Welt zu sein. Man könnte sagen, die wahre Schönheit Berlins liegt im Detail. Aber wir finden das ist einfach eine Frage der Perspektive. Wenn man einen Schritt zurücktritt, dann werden einige Eigenschaften der Stadt deutlich, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Und das meine ich symbolisch wie auch wörtlich. Aus der Vogelperspektive ist Berlin auf einmal ja doch ganz malerisch. Und durch den flachen Bau auch sehr weitsichtig. Aber von wo kann man denn die Stadt am besten von oben sehen? Wir haben euch mal die interessantesten Aussichtsplattformen zusammengestellt. Ein Dank an ein paar der Instagramer unserer #berlin Ausstellung, die einige der Aufnahmen gemacht haben.

Zionskirche

photos: loewe7

* * *

Fernsehturm

photos: lindaberlin

* * *

Park Inn Terrasse

Foto: Nico Trinkhaus – Berlin Fernsehturm Alexanderplatz – CC-BY-NC

photo: Andreas Levers

* * *

Hi-Flyer

photo: lindaberlin

photo: airserviceberlin

* * *

Panoramapunkt

photos: iheartberlin

* * *

TU Cafeteria Skyline

photo: simonlaslo

photo: leabirth

* * *

Gasometer

photo: chritzell

photo: sophia.goetz

* * *

Klunkerkranich

photos: andrewandryou

* * *

Siegessäule

photos: uwa2000

* * *

Monkey Bar / Neni

photos: Mario Fajt

* * *

Funkturm

photos: Funkturm Messe Berlin

* * *

Teufelsberg

photos: Christoph

* * *

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.