Der Hamburger Bahnhof ist wahrscheinlich die beste und sicherste Anlaufstelle in Sachen zeitgenössischer Kunst in Berlin. Für den Besuch von Freunden und Familie in der Stadt bietet er den perfekten Kontrast zu den eher traditionellen Museen auf der Museumsinsel. Hier finden außerdem regelmäßig interessante Eröffnungen und Ausstellungen statt, so dass man auch als Anwohner Berlin’s viele Gründe hat, hier her zu kommen. Die permanente Ausstellung hat Weltklasseniveau und die Architektur des Gebäudes ist einzigartig und atemberaubend. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen ehemaligen Bahnhof und die Architekten haben hier hervorragende Arbeit geleistet seine Hallen und Gänge in einen Schrein der großen Ideen und kreativen Gefühle zu verwandeln. Nach dem Klick ein paar Eindrücke. Die aktuelle Ausstellung Manifesto des Videokünstlers Julian Rosefeldt ist besonders empfehlenswert.

Hamburger Bahnhof hallHamburger Bahnhof long cooridorHamburger Bahnhof gallery viewHamburger Bahnhof passage

Hamburger Bahnhof visitorHamburger Bahnhof Detail

Read this article in English.

Keith
by
on Februar 27th, 2016
updated on Juni 8th, 2017
in Kunst, Galerien