Langsam aber sicher steigen die Temperaturen wieder. „Vergiss mich nicht!“, bittet der Winter uns diesen Monat noch einmal. Er kommt und geht, er fällt und steht in einem Ort des Erinnerns. 
Aber mit jedem Sonnenstrahl wird die Stadt stärker. Hier kommt er wieder, der Enthusiasmus. Schön, dass du wieder da bist, Licht. Auf Wiedersehen, schwere Atmung und Verstecken. 
Winter sag dein Lebewohl – zumindest für dieses Mal.

Wir sind bereit, bereit für die Sonne, an die Arbeit zu gehen, bereit wieder zu atmen. Das Warten ist vorbei, die Tage des Versteckens gezählt. Wir sind bereit zu erblühen, und bereit für ein Makeover.

Diese schöne Zeit des Jahres, in der die Hoffnung wächst und das Lächeln breiter wird. 
Diese Zeit, in der es scheint, als würde jeder seine Augen wieder öffnen und die Umgebung sehen. Berlin’s Erwachen.

Berlin ist bereit. Bereit zur Veränderung und gleich zu bleiben. Aus dem Winter-Versteck herauszukommen und sich zu entpuppen.

Frühling, los geht’s.

Read this article in English.

Yasmin
by
on März 10th, 2016
in Stories