Berlin ist… immer noch zu kalt

Foto: all.x

Es ist offiziell Frühling, aber wenn man sich mal das Wetter schaut bekommt man einen anderen Eindruck. Der erste Frühlingstag bietet uns immer noch lediglig 5 mickrige Grad. Es sieht zwar so aus, als würde sich das eventuell bald bessern, aber es scheint auch gefährlich sich da Hoffnung zu machen.

Wir wollen ja gern dran glauben. Wir wollen endlich die Sonne, und dass sie uns nicht mehr verlässt. Aber das Wetter hat uns da in den letzten Jahren zu oft ausgetrickst. Der Winter hat sich zu oft bis in den April ausgedehnt.

Dennoch können wir hoffen, dass unser Winterverhalten sich bald auflösen wird, dass wir mehr rausgehen werden, aus unserem Winterschlaf erwachen. Dass wir bei den Facebook Events nicht mehr nur mehr auf “interessiert” klicken, sondern auch auf “teilnehmen”. Dass wir uns weniger auf die Garderobe des Clubs verlassen, und die Riesenberge an Schals und Jacken in den Ecken der Bars langsam abtauen.

Wir sollten die letzten gemütlichen Nächte noch genießen. Die letzten Filme auf unserem Laptop endlich durchgucken. Natürlich kann man das innere seiner Wohnung auch noch in der wärmeren Jahreszeit genießen, aber es wird nicht dasselbe sein. Es ist an der Zeit, dass wir uns von den Umständen der Kälte verabschieden…

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/keith/" target="_self">Keith</a>

Keith

Author