Das Blumenwunder in Berlin von Rebecca Louise Law

Wenn wir uns zur Zeit umsehen – auf den Straßen Berlins, auf den Wohnzimmertischen der Leute, in den Instagram Accounts unserer Freunde – dann ist deutlich: Wir werden von Blumen und Blüten überschüttet. Das ist die wahre Pracht des Frühlings. Aber die warme Jahreszeit ist nicht der einzige Grund für das vermehrte Auftreten des bunten Natur: Die Londoner Künstlerin Rebecca Louise Law hatte diesen Monat ihr Berlin-Debut mit ihrer beeindruckenden, skulpturellen Arbeit. Doch ihr Material ist nicht Farbe oder Papier, sie nutzt Blumen, und zwar eine ganze Menge. Für das Bikini Berlin hat sie eine riesige Installation erschaffen, die die Besucher der Concept Shopping Mall über die Farbenpracht der Natur staunen lassen. Aufgehängt von der Decke bilden Tausende von Blumen einen unendlich wirkenden Blütenhimmel der so verzaubernd ist wie der Frühling selbst. Nach dem Klick könnt ihr euch einen Eindruck davon machen. Wir haben auch mit der Künstlerin gesprochen über ihre Arbeit und ihr Verhältnis zu Berlin, mehr dazu im englischen Teil.

Rebecca Louise Law

* * *

Die beeindruckende Blumeninstallation von Rebecca Louise Law kann noch bis zum 1. Mai 2016 öffentlich und kostenfrei im Erdgeschoss des Bikini Berlin Concept Shopping Mall (Budapester Str. 38-50) bewundert werden.

Danke für den Support von Bikini Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.