Foto: berlijnblog
Berlin ist nicht Paris, nicht bekannt dafür die Stadt der Liebe zu sein, sondern eher die schmutzige kleine Affaire. Ihr Charme is rau und wild. An Romantik denkt man hier eher nicht, aber dennoch ist unter all den rohen Wänden, den Dreck und den Baustellen doch eine ganz charmante versteckte Seite.
Berlin ist bekannt für seine Clubs, die Hipster Cafés, die Co-Working Spaces, die zweitklassigen Touristenattraktionen. Doch zwischen all dem gibt es auch ein paar, man könnte sie fast traditionell romantische Orte nennen. Umrankte Säulengänge, Bootsfahrten in Märchenwäldern, versteckte Rosengärten, und zauberhafte Brücken die zu Schlössern führen. Das alles klingt erstmal nicht nach Berlin, sondern nach einem Disney-Film. Doch es gibt sie hier diese Orte, und ihr solltet sie besuchen! Vielleicht auf eurem nächsten Date, beim Besuch der Familie, oder auch ganz allein mit einem schönen Buch. Nach dem Klick unsere liebsten romantischen Orte in Berlin wunderbar eingefangen von ein paar unserer liebsten Instagrammern.
Die Brücke am Schloss Charlottenburg
photo: loewe7
Bürgerpark Pankow
photo: maryloo_berlin
Der Wasserfall im Viktoriapark
photo: uwa2000
Der versteckte Rosengarten im Humboldthain
photo: berlijnblog
Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain
photo: aggisnaps
Das Tropenhaus im Botanischen Garten
photo: skwii
Die Museumsinsel
photo: max10557
Cafe am Neuen See
photo: raedcaml
Clärchens Ballhaus
photo: Frank
Der Körnerpark
photo: Frank
Und welche romantischen Orte kennt ihr noch in Berlin, die noch in unsere Liste passen würden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Außerdem ein großes Lob an die Instagrammer, deren tolle Fotos mich zu diesem Artikel inspiriert haben. Unter den Bildern findet ihr die Links zu den Accounts, auf denen ihr noch mehr tolle Fotos von Berlin findet.