Wer gern an ungewöhnlichen Orten isst, der kommt in Berlin auf jeden Fall auf seine Kosten. In unserem Guide über die ungewöhnlichsten Restaurants gibt es alles vom ausrangierten Bus, über ein Gewächshaus, ein Boot, bis hin zur alten Wäscherei. Nun können wir euch noch ein weiteres interessantes Gastronomisches Projekt berichten, welches in einem ungewöhnlich Ort ist: Das Restaurant und Cafe Mars (ehemals Moos) im silent green befindet sich in einem alten Krematorium im Wedding, inmitten eines Friedhofes. Das klingt zunächst nach Leichenschmaus, ist aber ein sehr modernes Restaurant mit vielen gesunden, teils vegetarischen und veganen Gerichten. Besonders die Frühstücks- und Lunchoptionen sind sehr zu empfehlen. Ein paar Eindrücke und die Details nach dem Klick.
photos: Keith Telfeyan
Mars Küche & Bar , silent green, Gerichtstrasse 35, 13347 Berlin-Wedding
Geöffnet: Mo-Fr 11-18h
The “Moos” is closed since September. 2016 During weekdays “Mars” is now the kitchen at silent green. https://www.mars-berlin.net/ Right now it’s open Monday -Friday, 11am to 6 pm.
Hallo,
gibt’ die Hinweise hier ab “One Response …” auch in deutsch?
Doch zum Thema.
Ein Restaurant im Silent Green erinnert mich als erstes an den Film ” Soylent Green”.
Wenn man unter Google silent green eingibt ist es der sechste Treffer.
Und spätestens dann weiß man (oder wenn man etwas älter ist und den Filmes gesehen hat), was Soylent Green für ein Nahrungsmittel ist uns einem vergeht der Appetit.
Schöne Grüße an den/die Namensgeber/in.
Für eine Reaktion wäre ich dankbar.
Gruß Thomas