Wie schmeckt Mexico?

Wenn es um ferne Länder geht, die man noch nie vorher besucht hat, ist es schwer sich von den gängigen Klischees zu befreien. Bei Mexico muss ich zum Beispiel erstmal an Frida Kahlos Augenbrauen, Maya-Pyramiden und scharfe Burritos denken. Allgemein stellen sich die meisten wohl bei mexikanischem Essen erstmal Guacamole, Tacos, Quesadillas und Burritos vor. Das aber so essentielle und köstliche Zutaten wie Vanille, Kakao, Agave und viele mehr in Mexico erst überhaupt entdeckt und zum Kochen verwendet wurden ist nur wenigen bekannt.

Auf der Mexico-Food-Tour, an der wir vor ein paar Tagen im KaDeWe teilnehmen durften, konnten wir auch ein paar kulinarische Wissenslücken schließen. In der 6ten Etage und Feinkostabteilung des größten Kaufhauses Europas ist bis zum 3. September ein großes Mexico Special. Ausgestellt werden nicht nur außergewöhnliche, mexikanische Produkte, die man sonst selbst in Berlin nicht so einfach finden würde. Während des gesamten Zeitraumes zaubern die begabtesten Köche Mexikos einzigartige Gerichte zum Probieren und Nachkochen.

Als kleinen, visuellen Vorgeschmack auf diese geschmackliche Mexico-Reise haben wir uns ein paar besondere Produkte geschnappt und für euch abgelichtet. Unsere Highlights gibt es nach dem Klick.

Thanks for the support by Discover Mexico

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author