Willkommen im Fashion Circus

Die Welt der Mode einen Zirkus zu nennen, ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Wenn man in die Manege tritt uns sein Outfit „on fleek“ ist, dann geht es doch vor allem um die „Ohs“ und „Wows“, dass man einen Eindruck macht, der länger hält als nur einen Augenblick, dass man die „Unüberraschbaren“ überrascht, und im besten Falle die Leute zum Lächeln bringt. Ja, wenn ein Design es geschafft hat, dass die Betrachter etwas dabei fühlen – egal was – dann hat es einen wichtigen Zweck erfüllt. Und das ist auch der Moment, wenn Mode mehr wird als nur „schön“, sondern etwas bedeutungsvolleres. Und das ist etwas wunderbares.

Vor ein paar Monaten habe ich mich mit Hungry getroffen, einer Berliner Persönlichkeit, die so faszinierend und wundersam aussieht, dass sie schon selbst zum Modestatement geworden ist. Zusammen haben wir für euch eine Fotoserie aufgenommen um eure Aufmerksamkeit auf das Vogue Fashion Night Out Special „Night Circus“ im Bikini Berlin im September 2016 zu lenken. An diesem Abend wird sich die komplette Concept Shopping Mall in einen rauschenden Modezirkus verwandeln voller Überraschungen und besonderen Aktionen, sowie talentierte Gäste wie der berühmte Starfotograf Joachim Baldauf, der Shooting Star der Berliner Modeszene Marina Hoermanseder und die Tattoo-Queen Myra Brodsky.

Doch während wir da so posierten und fotografierten griffen wir mehr in unsere Umgebung ein, als uns vorher bewusst war.

Die Leute blieben zum Teil mit offenen Mündern stehen, machten Fotos, stellten uns Fragen. Es war wie ein Blitzschlag, der ihre Gemüter aufrüttelte und faszinierte Blicke hinterließ. Es war schön zu beobachten, wie so etwas simples wie Styling und Make-up eine so große Kraft hat. Wir haben den Menschen unbewusst eine kleine Freude mit unserem Auftritt gemacht, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Gleiche Gefühle könnten euch auch beim Besuch des Night Circus im Bikini Berlin kommen, der am kommenden Donnerstag während der Vogue Fashion Night Out stattfindet. Die Concept Shopping Mall wird sich in einen extravaganten Zirkus mit allerlei Aktionen, Artisten, Musik, Drinks und Angeboten verwandeln, bei dem es einiges zu entdecken geben wird. Unter anderem wird zum Beispiel Starfotograf Joachim Baldauf live ein paar wichtige Persönlichkeiten ablichten und man kann ihm dabei über die Schulter schauen. Das Fashion Council Germany wird auf einer temporären Fläche die aktuellen Kollektionen der Berliner Designer Marina Hoermanseder, William Fan und Nobi Talai präsentieren. Außerdem wird es beim Pop Up Fashion Store live Tattoo Sessions von Myra Brodsky geben, sowie eine live Rap Show von Snowe White, die ihr nicht verpassen solltet. Hereinspaziert, hereinspaziert, in den Night Circus im Bikini Berlin…

Danke für den Support vom Bikini Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.