Wir haben bei einem Spaziergang durch Berlin ein paar Leute gefragt, was die Stadt für sie besonders macht. Hier findet ihr ihre Antworten und Bilder. Lasst uns in den Kommentaren gerne wissen, was Berlin für euch besonders macht!

Umut.

„Jeder Moment in Berlin ist besonders, wenn ich unerwartet Freunde treffe und mich freue, sie zu sehen.”

Sam.

„Berlin sollte einfach so weitermachen wie bisher. Ich hoffe, es wird nicht wie London… überteuert und ein bisschen fake.”

Olivia.

„Mein Lieblingsding in Berlin ist Brunchen gehen. Ich liebe das Muse in Prenzlauer Berg und das SETs in Charlottenburg.”

Beranger.

„Ich finde die Straßenmusik in Berlin besonders. Ich hoffe, sie wird demnächst legal – sobald man einen Verstärker hat, ist es nämlich illegal.”

Ernest & Antony.

„An Berlin gefällt uns vor allem die Vielfältigkeit und Toleranz.”

Leonard.

„Wenn man in Berlin aufwächst, genießt man die Stadt auf eine andere Art und Weise als die Leute, die hier zugezogen sind. Du lernst neue Ecken viel leichter kennen, weil du dich nicht gleich von jedem Hype beeindrucken lässt.”

Evgenii.

„Berlin ist vor allem wegen der jungen und modernen Leute so besonders. Es ist wirklich ein großer Unterschied zu anderen europäischen Städten.”

Emma.

„In Berlin kann man machen, was man möchte und niemand verurteilt einen.”

Lelia.

„In Berlin ist jeder willkommen.”

Samual.

„Ich mag vor allem die Geschichte in Berlin. Es ist wirklich wichtig diese zu kennen und für unser Alter ist sie auch noch nicht lange her. Das, zusammen mit der Kunst und allem, was die Stadt so zu bieten hat, macht es einen wirklich interessanten Ort.”

Charlotte.

„Ich liebe es in Berlin U-Bahn zu fahren. Ich komme aus einer Stadt, wo es keine U-Bahn gibt und immer wenn ich hier her komme liebe ich es. Wenn man runter geht und diese Luft hat, sich reinsetzt und an einem komplett anderem Ort in einem anderen Kiez aussteigt.”

Read this article in English.

Alicia
by
on Februar 26th, 2017
updated on März 3rd, 2020
in Mode, Leute