Fotos: Cpt Olf

Die ersten zwei Ausgaben unserer Serie “Gefährliche Fotografie” haben uns in verbotenen Orte gebracht, wie die Tunnel der U-Bahn oder abgesperrten Dächer in Berlin. Heute machen wir mit unserem Serie weiter mit etwas, dass man nur als Superlativ der letzten Editionen beschreiben kann. Der Instagrammer Cpt Olf scheint der König des Ganzen zu sein. Er klettert für seine Fotos noch höher als irgend jemand, den wir bis jetzt gesehen haben. Seine Bilder sind unglaublich beeindrucken, verursachen aber auch wenig Panik, wenn man darüber nachdenkt, wie sie entstanden sind.

Neben Orten wie Belgien, Bulgarien, Wien oder Bangkok, fotografiert Olf auch die höchsten Punkte in Berlin. Wir konnten uns bisher gar nicht vorstellen, dass man so hoch auf Gebäude, Schornsteine, Funkmasten und Kräne klettern kann. Er ist sogar auf den rotierenden Schriftzug des Berliner Verlags am Alexanderplatz geklettert! Ob allein oder in Begleitung, Olf überrascht uns immer wieder mit seinen spektakulären Bilder, für dessen Aufnahme er übrigens keinerlei Beschädigung auf seinen Kletterrouten verursacht. Eine Auswahl seiner genialen Fotos gibt es hier bei uns, aber folgt ihm auch auf jeden Fall auf Instagram.

Read this article in English.

Stella
by
on Juli 19th, 2017
updated on Oktober 20th, 2017
in Fotos