Fotos: Alejandro Arretureta

Mit unserer heutigen Fotostrecke wollen wir euch ein Stück Berliner Schönheit näher bringen, was ihr hier bei uns vielleicht nicht unbedingt erwarten würdet, was aber mit Sicherheit jedem sofort ins Auge stechen wird. Die Rede ist von Oldtimern. Mit seinen breiten Straßen und relativ gemäßigtem Verkehr ist Berlin auf jeden Fall eine Autostadt und man sieht hier so einige Kuriositäten auf den Straßen. Doch egal ob man sich nun für Autos interessiert oder nicht, jedem wird sofort auffallen, wenn ein schöner Oldtimer an einem vorbei fährt. Das ist ein bisschen Nostalgie, ein bisschen Lebenskultur, ein bisschen alltäglicher Luxus.

Mit seinem Projekt Carphiles fängt Fotograf Alejandro Arretureta die schönsten Exemplare in ihrer natürlichen Umgebung in Berlin, aber auch in anderen Städten überall in der Welt, ein. Dabei entstehen wunderschöne Fotos, die die Oldtimer in einer modernen Ästhetik festhalten, die jeglichen Klisches der Autoszene trotzt. Wie ein Hochglanzmagazin kommt die Website und der Instagram Account von Carphiles daher und überzeugt letztlich jeden Betrachter von der Schönheut dieser Autos.

Für uns hat er seine Lieblingsmotive aus Berlin zusammengestellt, die ihr euch im Folgenden anschauen könnt. Viel Spaß dabei!

Read this article in English.

Stella
by
on Juli 19th, 2017
in Fotos