12 Großartige Kulinarische Neuheiten aus Berlin

Anzeige

Berlin ist unser kulinarisches Wunderland! Ständig gibt es hier neue Restaurants, Cafes, Shops, Projekte, Produkte und andere Unternehmungen, die unsere Geschmacksknospen kitzeln mit ihren Leckereien. Wir haben uns mit dem Berlin Foodie Guide zusammengetan, der neuen kulinarischen Plattform unseres Partners Priceless® Berlin, um für euch die spannendsten Projekte und Neuheiten aus der Welt des Genusses zu entdecken. Kürzlich waren wir zum Beispiel zusammen auf der Berlin Food Week, die eine regelrechte Explosion von kulinarischer Inspiration für uns war.

Unsere iHeartBerlin Autorin und Fotografin Alicia hat sich dafür die Food Clash Canteen genauer angeschaut und dabei die neuesten Kreationen aus der Gastronomie in Berlin testen können. Ihren Bericht dazu mit vielen schönen Fotos gibt es auf dem Berlin Foodie Guide.

Ich hingegen hab dem House of Food einen Besuch abgestattet, welches spannende Food Projekte in Form von kleinen Ständen und Workshops unter einem Dach zusammenfasste. Dabei bin ich wirklich unzähligen spannenden neuen Produkten und Ideen über den Weg gelaufen und konnte sie zum Teil auch kosten. Es gab zum Beispiel unfassbar leckere Schokolade von Candide, die ihr auch selbst in der Arminiusmarkthalle in Moabit kosten könnt. Ebenso süß und kreativ ist auch das leckere, handgemachte Knalle Popcorn aus Friedrichshain, mit wirklich originellen Kreationen.

Zum Thema Nachhaltigkeit gab es zwei spannende Projekte, die für mich hervorstachen: Share Foods aus Berlin spendiert für jeden verkauften Müsliriegel eine Mahlzeit an einen bedürftigen Menschen. Und die Too Good To Go App bietet überflüssige Lebensmittel aus Restaurants und Shops zum günstigen Preis an, bevor sie sonst am Abend im Müll landen.

Auch die Kehlen blieben nicht trocken bei unserem Besuch auf der Berlin Food Week zusammen mit dem Berlin Foodie Guide. Frisch aus Berlin kommt der erste Bio Gin der Stadt. Mit erlesenen Gewürzen und mazeriert in echten Spreewaldgurken könnt mit dem Spree Gin ein ganz besonderer Geschmack zustande. Wer es eher nostalgisch mag, der sollte O’Donnells Moonshine probieren, inspiriert von den illegal gebrandten Schnäpsen aus der Prohibition Ära der USA.

Wer noch mehr kulinarische Entdeckungen machen will, für den gibt es hier noch ein paar visuelle Eindrücke des House of Foods. Weitere Storys findet ihr auch auf dem Berlin Foodie Guide. Viel Spaß beim Stöbern!

Danke für den Support unseres Partners Priceless® Berlin!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.