Erlebt Kulinarik aus aller Welt beim The Original Way – Coke Food Festival

Anzeige. 

An diesem Wochenende erwartet Genießer hier in Berlin ein ganz besonderes Event: Das The Original Way – Coke Food Festival findet am Samstag und Sonntag in der Alten Münze in Mitte statt. Das Festival vereint die besten Gerichte aus der ganzen Welt, die von lokalen Restaurantbesitzern zubereitet werden, und ist ein wahres kulinarisches Highlight, das ihr nicht verpassen solltet.

Im vergangenen Jahr startete Coke seine neue Web-Serie The Original Way, die die interessantesten Restaurantbesitzer aus Deutschland porträtiert, die eine einzigartige Geschichte haben und wirklich originelle Gerichte aus ihren Heimatländern zubereiten. Aus Berlin widmet sich die Web-Serie unter anderem Nauta, Chutnify, Linos BBQ, Standard Pizza und Kanaan, die alle wirklich tolle Lokale mit großartigem Essen und einer inspirierenden Hintergrundgeschichte sind. Die Show begann vor kurzem ihre zweite Staffel, nachdem die erste im vergangenen Jahr ein solcher Erfolg war. Um den Spirit der Serie live zu erleben, hat Coca-Cola nun das Coke Food Festival ins Leben gerufen, bei dem einige der Protagonisten der Show vertreten sind.

 

  

Fotos: Gero Breloer / Coca-Cola

 

Auf dem Festival könnt ihr die Originalgerichte von Chutnify, Juan Danilo, Yoshi, Brian’s Steak & Lobster, Fette Kuh, Wurst Case Szenario, Takumi, Brasserie Colette, Ledu Happy Knödel, Schneeweiß, Linos BBQ, Gimme Gelato und Mexikostraße probieren, die alle am Wochenende Stände in der Alten Münze haben werden. Einige der Köche veranstalten auch spezielle kulinarische Workshops, in denen ihr einige ihrer Rezepte kennenlernen und mehr über die Geschichten dahinter erfahren könnt. Das klingt lecker und spannend zugleich!

Wenn ihr noch keine Gelegenheit hatten, die Episoden der Web-Serie zu sehen, wird es ein Kino geben, in dem ihr die gesamte Show sehen könnt. Es wird auch ein Musikprogramm mit lokalen Performern geben, die dem Festival einen wunderbaren Soundtrack verleihen werden.

 

  

 

Wenn ihr jetzt Lust auf eine kulinarische Reise um die Welt bekommen habt und Gerichte von Japan bis Chile probieren wollt, dann solltet ihr an diesem Wochenende einige Freunde zusammentrommeln und The Original Way – Coke Food Festival in der Alten Münze besuchen. Natürlich wäre Coke nicht Coke, wenn sie nicht auch ihr beliebtes Getränk in der legendären Glasflasche servieren würden.

The Original Way – Coke Food Festival

Samstag, 7. September 2019, 12:00-22:00 Uhr
Sonntag, 8. September 2019, 11:30-18:30-18:30 Uhr

Alte Münze, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin-Mitte

Bargeldloses Bezahlen
Freier Eintritt

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.