Berliner Utopie: Eine Optimistische Vision der Oberbaumbrücke

Heute möchten wir mit euch ein sehr optimistisches und fröhliches Kunstwerk teilen, von dem wir hoffen, dass es euren Tag ein wenig erhellen wird wie unseren.

Wir haben bereits vor einiger Zeit die Arbeit des portugiesischen Künstlers und Architekten Bruno Pinto da Cruz mit unserem Beitrag über seine ISOMATIC Serie und in unserem Guide über das portugiesische Leben in Berlin mit euch geteilt. Jetzt hat er ein großartiges neues Werk seiner lebhaften ISOMATIC Reihe zum Thema Berlin veröffentlicht, das ihr euch ansehen solltet.

 

 

In lebhaften, fröhlichen Farben schuf er eine optimistische Utopie auf der Grundlage der ikonischen Oberbaumbrücke, Berlins schönster Brücke, die die Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg verbindet, indem er architektonische Zeichnungen mit künstlerischen Illustrationen vermischte.

Alle bekannten Wahrzeichen sind da: die niedlichen Backsteintürme der Brücke, das Universalgebäude, die Wasserpromenade an der Eastside Gallery, der Watergate-Club, die Gebäude in der Cuvrystraße. Aber dazu kommen noch die Spree, die einen Wasserfall bildet, kleine verträumte Inseln, um die herum Wale und Delfine schwimmen. Überall findet man Wasserrutschen, Heißluftballons und Pools. Und die Straßen sind nicht nur mit glücklichen Menschen gefüllt, sondern auch mit Dinosauriern, Elefanten und anderen Tieren. Es gibt so viel Freude und Spaß in jeder Ecke – ohne jeden Versuch des Realismus fängt dieses Bild immer noch das Wesen Berlins von seiner besten Seite ein.

 

 

Wenn ihr dieses Kunstwerk so sehr liebt wie wir, solltet ihr es als limitierten, signierten Druck vom Künstler selbst in seinem Webshop ab 11 EUR erwerben.

Wenn ihr einen genaueren Blick auf frühere Werke aus der Serie werfen möchtet, lest hier unsere Story darüber.

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.