Ein Guide für ein Bisschen Nightlife Feeling in Zeiten von Corona

Illustrationen: Berk Karaoglu

Berlin ohne sein Nachtleben ist wie ein Bad ohne Seifenblasen. Mit anderen Worten: Das lassen wir uns nicht gefallen. Und da nächtliche Einrichtungen aller Art seit Wochen geschlossen sind, muss man einfach kreativ werden. Aber was könnt ihr noch tun, um dieses Partytier zu channeln, außer eure Dance Moves zu einem United We Stream DJ-Set zu perfektionieren? Nun, wir haben da ein paar Ideen…

Window Striptease

 

Wenn du einen neugierigen Nachbarn erwischst, der hinter seinem Vorhang lauert, kannst du ihn mit einem kleinen Fensterstriptease überraschen. Manchmal bist du nur zwei Knöpfe deines Tops davon entfernt, der Gemeinschaft wirklich etwas zurückzugeben.

 

 

Darkroom Roleplay

 

Unabhängig davon, ob du regelmäßig in Darkrooms gehst oder es nie über die Schwelle geschafft hast, es gibt keine bessere Zeit als die Gegenwart, um dein Zuhause in die Sex-Höhle deiner Träume zu verwandeln. Stell nur sicher, dass du die Erlaubnis deines Vermieters hast, bevor du irgendwelche Gloryholes bohrst!

 

 

Club Outfit Night Run

 

Dieser hier ist für all die Quarantäne-Sportler da draußen: Bekämpfe deine Club-Nostalgie UND schwitze bei deinem nächsten nächtlichen Lauf zusätzliche Kalorien aus, indem du einfach dein Club-Outfit trägst! Nichts ist so vielseitig wie Latex.

 

 

Späti Mixology

 

Die Zubereitung raffinierter Cocktails aus Zutaten vom Späti ist eine Lektion in Mixologie und Einfallsreichtum. Es gibt Bonuspunkte für die Herstellung von Cocktailschirmen aus Zigarettenfiltern und Zahnstochern!

 

 

Zoom Party bis ans (Zeit-)Limit

 

Berlin ist berühmt dafür, bis zum Äußersten zu feiern! Und noch nie war es so einfach: keine Warteschlangen, keine Türsteher, kein Einschlafen auf dem Ring auf dem Rückweg. Ruf einfach all deine Freunden in der kostenlosen Version von Zoom in einem Video Call zusammen und droppe den Beat. Die Party wird zwar abrupt nach 40 Minuten von Zoom beendet, aber die Erinnerungen bleiben für immer.

 

 

Balkon DJ Set

 

Bring deine DJ-Karriere voran, indem du einen improvisierten Rave für die Passanten von deinem Balkon aus veranstaltest. Als Vorsichtsmaßnahme könntest du deinen Mitbewohner bitten, die Polizei zu rufen, falls dies kein mürrischer, alter Nachbar tut – denn wenn die Polizei es nicht beendet, war es nie ein Rave.

 

 

Minecraft Berghain

 

Ein Club-Promoter in Minecraft zu werden und die virtuelle Version von Berghain zu füllen, könnte dir übrigens auch helfen, die Leere in deinem Herzen auszufüllen, die durch die vorübergehende Schließung der Berliner Techno-Kirche entstanden ist.

 

 

Tanz-Work-Out zum DJ Stream

 

Taking a long break from clubbing might result in losing some of your nightlife swaggers. Why feel awkward on the dancefloor when you can systematically practice your moves in the mirror while streaming a banging DJ setlist from United We Stream? 

 

 

Nightclub Home Makeover

 

Wenn die Einrichtung eines Darkrooms in deinem Haus zu viel verlangt ist, empfehlen wir dir alternativ ein Make-Over deiner Wohnung in einem Nachtclub. Der Aufwand ist eigentlich minimal: Besorge dir einfach ein paar Discolichter und streue etwas Konfetti darüber, wo die Tanzfläche sein sollte. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis deine Toilette schmutzig genug ist wie in einem Club, aber hey – du musst ja nicht die Standards der Griessmühle anstreben!

 

 

Weinverkostung per Telefon

 

Wenn du eine Freundin oder Freund anrufst, während ihr beide den Inhalt eurer Weinvorräte erkundet, ist das wirklich ein Fest für die Sinne und die Phantasie! Versucht jedoch, dass wenigstens einer von euch auflegt, bevor ihr beide betrunken einschlaft.

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author