Eine Silvesterparty für Familien mit Kindern in The Playce

Anzeige. 

Silvester steht vor der Tür und alle sind ganz aufgeregt, denn es ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass nach den verschiedenen Pandemie-Lockdowns wieder offizielle Partys und Veranstaltungen stattfinden. Wir freuen uns natürlich darauf, wieder in die Clubs zu gehen.

Aber es gibt eine kleine, aber feine Untergruppe, die Silvester leider wieder einmal zu Hause bleiben muss: Die Kinder! Und ist das nicht ungerecht? Silvester ist doch historisch gesehen eigentlich eine Sache für Erwachsene, oder? Die späte Stunde der Hauptveranstaltung, der Alkohol, die Böller, die Clubs – das sind alles nicht wirklich kinderfreundliche Dinge. Das ist wirklich ungerecht, denn Kinder spüren, dass es sich um ein besonderes Ereignis handelt, von dem viele von ihnen jedoch ausgeschlossen sind.

Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Silvesterausflug, den meine Eltern mit mir nach Goslar unternahmen, als ich noch ein Vor-Teenager war. Sie hatten für uns ein Silvesterdinner in einem schicken Lokal gebucht, nur um herauszufinden, dass es nicht erlaubt war, Kinder mitzunehmen. Also blieb ich im Hotel und feierte Silvester mit mir selbst auf dem Hotelzimmer. Obwohl ich anfangs nichts dagegen hatte und meine Eltern losschickte, um sich zu amüsieren, fühlte ich mich doch etwas ausgeschlossen, als ich draußen das Feuerwerk hörte und alle miteinander jubelten.

 

 

Und da kommt jetzt The Playce ins Spiel. Falls ihr noch nichts davon gehört habt, es ist der neue Name des komplett umgestalteten und umbenannten ehemaligen Einkaufszentrums Potsdamer Platz Arkaden, das zu Beginn der Pandemie verschwunden war und wie durch ein Wunder vor ein paar Wochen mit einem neuen Konzept und Design wieder aufgetaucht ist. Sie haben das Konzept eines Einkaufszentrums neu interpretiert und in eine Destination verwandelt, bei der sich alles um Genuss und Spaß dreht.

Für eine ihrer ersten Veranstaltungen haben sie sich entschieden, ein ganz besonderes Erlebnis für Familien mit Kindern zu schaffen und ihnen ihr erstes maßgeschneidertes Silvesterfest zu bieten: Die Kids Noon’s Year’s Party. Zu einer kinderfreundlichen Zeit, 12 Stunden vor dem eigentlichen Jahreswechsel, gibt es jede Menge Spaß und Überraschungen für die Kleinen, z. B. Schmink- und Airbrush-Tattoosessions, Bastel- und Malstationen, Tanz, leckere Getränke und Snacks, Kinderanimateure, darunter ein Spiderman, und sogar einen Countdown bis 12 Uhr mit einem Luftballonregen. Wenn das nicht nach einer Party klingt! Und noch eine ganz wesentliche Tatsache, die ich nicht unerwähnt lassen sollte, ist die folgende: Die Veranstaltung ist völlig kostenlos, was eine sehr familienfreundliche Sache ist.

 

 

Wenn ihr also kleine Kinder habt oder Freunde, die welche haben, dann packt sie am 31. Dezember ein und bringt sie zur Kids Noon’s Party ins The Playce! Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Kids Noon’s Year’s Party
31. Dezember 2023, 10-13 Uhr (Countdown am Mittag)

Th Playce
Alte Potsdamer Str. 7
10785 Berlin

S+U Bahn Potsdamer Platz
Eintritt frei

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.