Noch vor rund zwei Wochen fragte sich iHeartBerlin-Gastautor Daniel, wo die Berliner Raver ohne die Clubs feiern und umgekehrt, was die Berliner Clubs ohne Raves machen. Während diese Fragen in den letzten Monaten besonders relevant waren, haben wir gerade eine fast unglaubliche Veränderung erlebt.

Die neueste Entwicklung von Berlins schrittweiser Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist die Wiedereröffnung einiger Clubs. Nicht nur als Alternative zu Biergärten, sondern als richtige Partyziele. Natürlich gelten die üblichen Covid-19 Hygienemaßnahmen: Bereitet ihr euch also darauf vor, eure Kontaktdaten an der Tür zu hinterlassen und eine Gesichtsmaske als obligatorische Ergänzung zu eurer Kleidung beizufügen.

Berghain

Die Gerüchte sind wahr! In Berlins legendärstem Club könnt ihr wieder feiern. Na ja, irgendwie schon. Während sich das Interieur demnächst in eine einzigartige Kunstgalerie verwandeln soll, wird im Gartenbereich gefeiert.

Berghain / Panorama Bar, Am Wriezener Bahnhof 10243 Berlin

 

 

Else

 

Auch Else ist mit etlichen Open Airs zurück. Diesen Donnerstag organisieren sie sogar eine 2020-Ausgabe von Bordel Des Arts, wo man eine sozial distanzierte Tarot-Lesung bekommen kann. Auf ihrer Facebook-Seite findet ihr die neuesten Nachrichten.

Else, An den Treptowers 10, 12435 Berlin

 

  

photos: Keith Telfeyan

 

Birgit & Bier

 

Birgit & Bier bemüht sich mit verschiedenen Veranstaltungen, den Glauben aller an das Jahr 2020 wiederherzustellen. Sie organisieren Open Airs mit dem Titel “Rettet den Sommer”, und am Sonntag, den 29., veranstalten sie das Berliner Hummus-Festival!

Birgit&Bier, Schleusenufer 3, 10997 Berlin

 

Foto: Birgit und Bier

 

OXI Garten

 

Diejenigen unter euch, die etwas Neues entdecken wollen, brauchen nicht weiter zu suchen: Der OXI Garten ist der jüngste Ort, den einige Berliner bereits als einen ihrer Lieblingsorte bestimmt haben. Schaut auf ihrer Facebook-Seite nach, welche Künstler dort auflegen werden.

OXI Garten, Wiesenweg 1-4, 10365 Berlin

 

SISYPHOS

 

Sisyphos war schon immer für sein einzigartiges outside area bekannt, so dass man davon ausgehen konnte, dass der Club wieder zum Leben erweckt wird, sobald die Corona-Bestimmungen dies ermöglichen. Und Sisyphos hat nicht enttäuscht: Neben anderen Veranstaltungen finden derzeit wöchentliche Konzerte “Live am Strand” statt. Das aktuelle Programm findet ihr hier.

Sisyphos, Hauptstr.15 10317 Berlin

 

photo: Sisyphos

 

Engtanz

 

Es sind nicht nur eure Lieblingsclubs, die aus einem Corona-Schlaf zurückkehren. Die berühmte Engtanz-Party findet ihre nächste Ausgabe am Freitag, den 28. August, bei Birgit & Bier statt. Klickt hier, um eure Eintrittskarten zu erhalten.

 

Pornceptual

 

Auch die berühmte sex-positive Party ist wieder zurück, und zwar als Open Air im Innenhof der Alten Münze am 5. September 2020. Tickets wird es nur im Vorverkauf online geben.

 

Obwohl es nicht ganz sicher ist, ob die derzeitigen Sicherheitsmaßnahmen für Open-Air Partys ausreichen, um die zweite Welle des Covid-19 abzuwenden bzw. zu bewältigen, sind offizielle Partys mit einigen Vorschriften wahrscheinlich sicherer als illegale Raves in der Hasenheide. Wir hoffen auf das Beste! Frohes, sicheres Feiern!

Read this article in English.

Michalina
by
on August 26th, 2020
in Party