CODESS: Die Performance zu 8 Jahren UY Studio in der Halle am Berghain

Eifrige Follower von iHeartBerlin wissen, dass das Modelabel UY eines unserer Lieblinge in Berlin ist und uns sehr am Herzen liegt. Kein anderes Label hat Clubwear so aufgewertet und zu einem Lifestyle gemacht wie sie. UY ist eines der am längsten bestehenden Clubwear-Labels in Berlin, das seine Arbeit auf eine sehr kreative und multidisziplinäre Weise präsentiert. Vor drei Jahren feierten sie ihr 5-jähriges Bestehen mit einer atemberaubenden Performance in der Halle am Berghain, die von unseren Freunden von The Progressive Wave choreographiert und mit einem Soundtrack von Dasha Rush unterlegt wurde. Es war ein wahres Spektakel und eine der beeindruckendsten Präsentationen eines Modelabels, die wir je gesehen haben. Meine Fotos und Animationen von dieser Show findet ihr hier.

In ihrem 8. Jahr kehrte UY mit einer neuen Performance mit dem Titel CODESS nach Halle zurück, die an diesem Wochenende stattfindet. Für die Bewegungsregie haben sie Candela Capitan engagiert, für die Musik haben sie wieder mit Dasha Rush zusammengearbeitet, dieses Mal mit einem ganz besonderen Sound-Setup von 4DSOUND in Zusammenarbeit mit Monom. Das 2-stündige Performance-Stück entführt das Publikum in die nahe Zukunft und gibt uns einen Einblick, wie die Gesellschaft dann aussehen könnte. Im Mittelpunkt steht ein riesiger Roboter, der mit Lichtern und Bewegungen mit den Performer*innen interagiert. So etwas haben wir noch nie gesehen und wir denken, dass ihr es nicht verpassen solltet.

Die Show läuft wieder am Samstag von 16-22 Uhr. Am Sonntag kann man CODESS noch als Ausstellung (ohne Performances) von 12-18h besuchen. Die Location ist Halle, Am Wriezener Bahnhof (hinter dem Berghain). Tickets gibt es hier.

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.