DISCOnstruction: Einblicke in das Queere Nachtleben Berlins

Für iHeartBerlin war das queere Nachtleben schon immer ein wichtiger Bestandteil des Stadterlebnisses. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die kommende Gruppenfotografieausstellung „DISCOnstruction“, in der einige unserer Lieblingsfotografen zu sehen sind, die ihr vielleicht aus unserer Ausstellung „UNCENSORED BERLIN“ schon kennen.

Da die Berliner Club-Landschaft mit mehreren Verlusten konfrontiert ist, zuletzt mit der Schließung der Griessmühle, werden die Menschen bei jeder Gelegenheit daran erinnert, ihr Nachtleben zu schätzen. Diese Wertschätzung kann sich auch außerhalb des Clubs manifestieren – es gibt einige erstaunliche Künstler, denen es gelingt, die Essenz des Nachtlebens in Fotos einzufangen, die die Partygäste an ihre wertvollsten Momente zurückdenken lassen.

“DISCOnstruction” ist eine Fotogruppenausstellung mit Victor Luque, Rafael Medina und Spyros Rennt. Die Ausstellung umfasst drei faszinierende Arten, das queere Nachtleben zu betrachten und zu erleben.

 

photo: Rafael Medina

 

“DISCOnstruction stellt schamlos und ohne absichtlich zu romantisieren intime Momente von Höhen und Tiefen zwischen Fremden, Freunden und Liebenden in einer Welt dar, in der Zufriedenheit und Hoffnungslosigkeit Synonyme sind”, erklärt Vassilia Kaga, Kuratorin der Ausstellung.

Wir empfehlen euch wärmstens, an diesem Donnerstag (13. Februar) um 19 Uhr zur Vernissage der Ausstellung zu kommen, damit ihr auch die Performance von Catalin Jugravu sehen könnt. Solltet ihr die Vernissage verpassen, werden die Fotos noch bis zum 23. Februar im Projektraum 145 ausgestellt.

 

photo: Victor Luque

photo: Spyros Rennt

photo: Rafael Medina

photo: Victor Luque

 

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author