Anzeige. 

Mit unserer brandneuen Tour wollen wir etwas erkunden, worüber wir bereits in vielen unserer Artikel geschrieben haben, aber wir haben noch nie einen Guide dafür erstellt: Die Berliner Mauer, dieses eine Element der Berliner Vergangenheit, das die Stadt auf unendliche Weise geprägt hat und immer noch prägt.

Aber wir machen nicht irgendeine Tour, wir machen eine Tour mit einem der neuen E-Roller, die in letzter Zeit auf den Straßen auftauchen, und zwar die von Circ.

Fotos: Vismante Ruzgaite

Als ich vor etwa einem Jahr von diesen praktischen Fahrzeugen hörte, war ich total neugierig. Damals hatte ich nur Erfahrung mit den Scootern, auf denen man sitzt, aber die Tretroller schienen so viel praktischer und zugänglicher, dass ich mich fragte, warum wir sie nicht in Berlin hatten. Es stellte sich heraus: Sie durften erst letzten Monat in den Verkehr. Hurra! Schließlich hat eine neue Form der urbanen Mobilität und des Ride Sharings Einzug in die Stadt gehalten.

Der neue E-Scooter-Dienst Circ hat sich vor seinem Start in Berlin mit uns in Verbindung gesetzt. Sie baten uns, mit ihren Rollern eine Runde zu drehen und einen Weg zu finden, sie sinnvoll zu nutzen. Unsere Idee war, mit ihnen eine kleine Berlin Tour zu bestreiten. Das Ergebnis ist unser neuer Berliner Mauer Guide. Dieses, sowie einen Gutschein für eine Testfahrt mit Circ, findet ihr im englischen Teil.

Read this article in English.

Frank
by
on Juli 16th, 2019
in Stories