Ein Sexy Dinner Event in Stil der Rauschenden Zwanziger: Die Weisse Maus 2022

Fotos: Fruit Salat Films and Weisse Maus. 

Tritt ein in eine Zeitmaschine der Sinne und lass dich ein Jahrhundert zurückversetzen in die “Goldenen Zwanziger” des Weimarer Berlins. Gönn dir die Dekadenz der rauchig-süßen Berliner Luft und huldige der legendären Weißen Maus. Von den kreativen Köpfen hinter dem Haus der roten Türen und einigen der besten Performance-Künstler, Köche, Musiker und Sommeliers Berlins, kommt Die Weisse Maus 2022.

 

Die Weisse Maus ist ein kulinarisches Erlebnis, das vom Weimarer Berlin inspiriert ist und von Billie Rae, einer der Gründerinnen von Bad Bruises, und ihrem engagierten Team inszeniert wird. Das Universum von Billie Rae ist uns hier bei IheartBerlin nicht fremd; wir haben bereits mehrere House of Red Doors-Partys vorgestellt, über die Overmorrow-Installation der Wilden Renate berichtet und im letzten Sommer über die rote Sündenkiste, die Peepshow, geschrieben.

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Billie Rae nicht aufgehört hat, für uns alle Räume zu schaffen, in denen wir unsere sinnlichen Seiten ausleben können. Bad Bruises, das Kollektiv, das The House of Red Doors ins Leben gerufen hat, wurde 2021 aufgelöst und aus seiner Asche entstand LUNACY BERLIN. Das neue Kollektiv begann Ende letzten Jahres mit House of Lunacy – Outer Space, einer intergalaktischen Reise durch den Salon Zur Wilden Renate, und The Midnight Society, “ein privater Mitgliederclub, der von der großen Madame des House of Red Doors geleitet wird”, trat dem Luniversum an Halloween bei. Das nächste Projekt von LUNACY BERLIN ist die Weisse Maus, ein Theaterdinner, das dich garantiert in ein anderes Jahrhundert versetzt.

 

 

Die Weisse Maus ist eine Hommage an den berühmt-berüchtigten Club gleichen Namens, der in den Goldenen Zwanzigern zu den berüchtigtsten Nachtclubs Berlins gehörte. Das für seine Exklusivität bekannte Kabarett verfügte nur über 98 kostbare Plätze, und die Gäste trugen Masken, um ihre Identität zu verbergen, während der Club einige der rauesten und ausschweifendsten Veranstaltungen der Stadt beherbergte.

Die berüchtigte Anita Berber und ihre Tänzerinnen der Verdammten besuchten die Bühne des Kabaretts. Ihre Auftritte brachen mit antiquierten Tabus, indem sie sich völlig nackt zeigten, auf ihre Drogensucht hinwiesen und ihre Bisexualität zur Schau stellten, die damals den lokalen Klatsch und Tratsch beherrschte. Im Wesentlichen zelebrierte sie bei ihren Auftritten all unsere Lieblingsarten des Hedonismus. “Jetzt, genau 100 Jahre später, huldigen wir dieser Zeit der Kreativität und Kunstfertigkeit der modernen Freigeister von Berlin”, sagt Billie Rae.

 

 

Billie Rae’s Weisse Maus verbindet das Kabarett-Erlebnis mit einem 3-Gänge-Menü, zubereitet von der preisgekrönten Catererin Ricarda Farnbacher, und bietet eine einzigartige Besetzung von Charakteren, die darauf brennen, in die sündigen Schuhe von Anita Berber zu schlüpfen. Die Show steht unter der Regie von Billie Rae und beinhaltet viele Namen, die den LUNACY-Stammgästen bekannt sind, wie Martini Cherry Furter (The Madame), Lori Baldwin, Bishop Black, Evilyn Frantic, Julietta La Doll, Dunja Von K und viele mehr.

“Es war eine lange Zeit der Vorbereitung”, sagt Billie Rae. “Wir wollen unbedingt, dass die Magie in der Stadt weiterlebt.” Und obwohl die nächste House of Lunacy-Party, die ursprünglich für Ende Januar geplant war, aufgrund der COVID-19-Beschränkungen verschoben wurde, muss die Show weitergehen, und Weisse Maus wird im Februar ihr Debüt geben. Berlin kann zwar im Moment nicht tanzen, aber essen können wir trotzdem!

 

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Lunacy-Veranstaltungen ist die Weisse Maus keine Party oder Sexparty. “Dies ist eine Performance-Veranstaltung, die für Essen und Theater geschaffen wurde”, sagt Billie Rae. “Die Themen, die sich durch die Veranstaltung ziehen, sind jedoch stark sex-positiv und queer und beleuchten die Vielfalt der Stadt Berlin, ihre Subkulturen und die Irrungen und Wirrungen der Weimarer Ära. Ein offener Geist ist unerlässlich.” Die Veranstaltung ist nur für Erwachsene, ab 21 Jahren.

Um die Fantasie von Die Weisse Maus zu erhalten, werden die Gäste gebeten, in Kostümen zu kommen, die von der Weimarer Zeit inspiriert sind. Die Gäste können zwischen einem veganen oder einem Fleischgericht wählen. Es gelten 2G+ Einreisebestimmungen.

 

 

Die Weisse Maus findet am 25. und 26. Februar an einem geheimen Ort statt, weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Die Tickets beinhalten ein 3-Gänge-Menü, aber Zusatzleistungen wie eine Austernvorspeise und eine nächtliche Rundfahrt zum Veranstaltungsort sind gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich. Dieses einmalige Erlebnis ist fast ausverkauft, also sichere dir schnell Tickets.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/adri/" target="_self">Adri</a>

Adri

Author