Halloween und ein Trip Down Party Memory Lane

Ihr wisst, dass wir eine gute Party lieben, und ihr könnt euch vorstellen, dass es eine Herausforderung war, die letzten 1,5 Jahre durch den Club Lockdown quasi ausgesperrt gewesen zu sein. Es hat uns schon eine Weile unter den Fingernägeln gejuckt, und als unsere ehemalige iHeartBerlin-Partyautorin Suz uns fragte, ob wir mit ihr eine Halloween-Party im Backyard veranstalten wollten, war es so gut wie klar, dass wir die Gelegenheit ergreifen würden.

Backyard hat einen Platz in unseren Herzen, weil wir hier so viele Partys gefeiert haben, allen voran die legendären Last Days Partys. Diejenigen von euch, die schon länger hier sind, erinnern sich vielleicht noch an unsere berühmten Partyfotos, die wir damals veröffentlicht haben. Das war sicherlich etwas, das iHeartBerlin und seinen Platz in der Berliner Blog- und Magazinwelt geprägt hat.

Hierher zurückzukommen, um eine weitere Runde zu drehen, fühlte sich an wie eine Reise in die Vergangenheit. Der kleine Club, den es nun schon seit etwa 10 Jahren gibt, der aber in den letzten Jahren ein eher ruhiges Profil mit Veranstaltungen nur für geladene Gäste hatte, hat sich wieder einmal als perfekter Ort erwiesen, um eine gute Zeit zu haben. Der Club hat sich seit seinen rauen Anfangstagen sicherlich weiterentwickelt, aber er fühlt sich immer noch wie ein vertrauter alter Freund an. Einige von uns hatten wirklich ein weinendes Auge, als wir wieder auf diesen Böden tanzten.

 

 

Es hat uns besonders viel Spaß gemacht, ein paar neue Gesichter kennenzulernen und diesen versteckten Ort mit ihnen zu teilen. Wir hatten die cutesten Gäste auf unserer Veranstaltung, was uns sehr gefreut hat. Und wir konnten mit neuen Leuten zusammenarbeiten, wie z.B. mit den talentierten Tattoo-Künstler*innen des Noir Tattoo Berlin Kollektivs, die eine Live-Tattoo-Session veranstalteten und einige ihrer wunderbaren Kunstwerke ausstellten, die weit über Tattoos hinausgehen.

Als kleinen Leckerbissen für unsere Gäste haben wir eine unserer Lieblings-Drag-Performerinnen eingeladen, um eine kleine gruselige Nummer aufzuführen: die großartige Purrja, die wir zum ersten Mal vor zwei Jahren bei unserer Like A Berliner Buchveröffentlichung getroffen haben und die sich seither als herausragendes Talent in der Stadt etabliert hat. Und sie hat sogar ein paar abgefahrene Freundinnen mitgebracht: Santana Sexmachine, die definitiv einen Exorzismus nötig hatte, und Yvonne Nightstand, die uns ein kleines Anastasia-Revival bescherte. Wir sind Fans!

Die Nacht war voller Überraschungen und Vergnügungen, von denen wir gar nicht wussten, dass wir uns danach sehnten. Ein Tattoo, von dem wir gar nicht wussten, dass wir es haben wollten, unser Team, das gemeinsam zu den Beats unseres in-House DJs Ando alias Andy tanzte, Claudio, der es zum ersten Mal in Stöckelschuhen durch die ganze Nacht schaffte, und ich, der lernte, wie man durch eine rote Strumpfhose hindurch trinkt. Definitiv eine Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde…

Ein besonderer Dank geht an Suz und Lars von Backyard, die uns bei diesem Event als Partner in Crime zur Seite standen, sowie an Joshua von Mobile Kino und Dina für ihre helfende Hand! Vielen Dank.

Hier nun ein paar Eindrücke der heißen Nacht…

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.