On bringt mehr Bewegung nach Berlin

Anzeige. 

Berlin ist eine Stadt, die immer in Bewegung ist. Aber jetzt, wo der Frühling kommt und es wärmer wird, ist jeder in Aufbruchstimmung und wird aktiver – genau der richtige Zeitpunkt für die Movement Week Berlin – ein Sportprogramm, das von der Schweizer Sportbekleidungsmarke On in Zusammenarbeit mit dem Urban Sports Club initiiert wurde.

Bei der Movement Week Berlin geht es nicht nur um reinen Sport, sondern auch um Gemeinschaft, Zugang zu Sport, Motivation und Experimentierfreude. Ziel ist es, erfahrene Athletinnen und Athleten und Sportbegeisterte mit Neugierigen, die aktiver werden wollen, an einem Ort zusammenzubringen. Man muss in keiner Disziplin fortgeschritten sein, um mitmachen zu können.

 

Justin Peck, choreographed by Sasha Waltz

 

Movement Week Berlin

 

Vom 2. bis 5. Mai haben On und Urban Sports Club ein vielfältiges Programm mit Kursen in vier verschiedenen Studios in Berlin-Mitte zusammengestellt, das von Tanzen, Boxen, Bootcamp und Hiit-Workouts über Strong Barre bis hin zu Yoga und Pilates reicht. Die Kurse werden von einigen der besten Trainer*innen der Stadt gegeben, so dass du einen wirklich guten Einblick in jede Sportart erwarten kannst. Auch die Studios, die sie ausgewählt haben, gehören zu den exquisitesten, die wir in Berlin haben – es sind John & Jane’s Soulbase und Powerbase, Storm und Atomix.

Wenn du neugierig bist, an der Movement Week Berlin teilzunehmen, solltest du deine Kurse jetzt buchen, da sie schnell ausgebucht sind. An jedem der Standorte werdet ihr auch einen genaueren Blick auf die neue Movement Lifestyle Kollektion von On werfen können, die den üblichen Fokus von On auf den Laufsport auf Lifestyle-, Trainings- und Fitnessbekleidung ausweitet.

 

 

Da der Community-Building-Gedanke bei On eine große Rolle spielt, findet im Anschluss an jeden Kurs ein After-Workout-Treffen statt, bei dem Berlins beliebtes Daluma gesunde Snacks und Getränke serviert. Die perfekte Gelegenheit, um sich zu erholen, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

 

Move like a Human

 

Zur Unterstützung ihrer neuen Lifestyle-Kollektion hat On auch einen wirklich inspirierenden Film mit dem berühmten Tänzer Justin Peck gedreht, der von der legendären Sasha Waltz choreografiert wurde. Der Film wurde im Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof gedreht, einer wirklich atemberaubenden Location. Wie kein anderer Ort steht der Tempelhofer Park für Bewegung und Vergnügen, und die wunderschöne Tanzperformance fängt diesen besonderen Zauber perfekt ein. Wir lieben alles Interdisziplinäre, das zwei Welten durch Zusammenarbeit und Kreativität zusammenbringt. Der Film macht deutlich, dass On viel mehr kann, als nur den perfekten Laufschuh herzustellen. Er macht uns auf jeden Fall Lust, uns auch zu bewegen.

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.