Bergamotte: Der Lieferdienst für Blumen und Pflanzen in Berlin

Anzeige

Einige von euch haben vielleicht schon dank unseres umfassenden Plant Guides bemerkt, dass wir hier bei iHeartBerlin echte Pflanzenliebhaber sind – und ich kann so ziemlich für fast das gesamte Team sprechen.

In den letzten Jahren sind Pflanzen zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, nicht nur wegen meiner wachsenden Sammlung, sondern auch wegen der Verbindungen, die ich im Laufe der Zeit aufgrund unserer gemeinsamen Liebe zu diesen grünen Schönheiten mit anderen Menschen geknüpft habe. 

Besonders die charmanten Veranstaltungen und Pop-up-Verkäufe, die in den letzten Jahren von Bergamotte veranstaltet wurden, haben mir viele Gelegenheiten gegeben, mit lokalen Pflanzenliebhabern in Kontakt zu treten, und dafür bin ich wirklich dankbar. Wie ihr euch vorstellen könnt, war ich begeistert, als sie an mich herantraten, um ihren besonderen Pflanzen- und Blumenlieferservice, den sie hier in Berlin, aber auch in anderen deutschen Großstädten anbieten, bekannt zu machen.

 

  

 

  

 

Und es konnte nicht zu einem passenderen Zeitpunkt kommen. Da die kalten Monate anbrechen, die Tage kürzer werden und die Zeit, die wir unfreiwillig im Haus verbringen, immer länger wird, macht ein Lieferservice umso mehr Sinn. In diesem Jahr gab es eine Explosion von Pflanzen in den Häusern der Menschen – man könnte vermuten, dass es etwas mit den Lockdowns zu tun hat, aber als begeisterter Pflanzeninstagrammer kann ich euch sagen, dass die Foto-Sharing-Plattform auch eine Rolle in dem Hype um Pflanzen gespielt hat.

Und ich verstehe das vollkommen. Da Reisen und soziale Kontakte so stark eingeschränkt sind, bleibt uns nur noch der Wunsch, uns mit üppigem Grün zu umgeben und unsere Wohnungen zu verschönern. Die Pflege von Pflanzen hat vielen Menschen den dringend benötigten Seelenfrieden gebracht. Nicht selten hört man von Menschen, dass ihre Pflanzenleidenschaft ein integraler Bestandteil der Pflege ihrer mentalen Gesundheit ist – okay, ich gebe zu, dass ihr das vielleicht von mir gehört habt… aber ich glaube nicht, dass ich damit allein bin!

 

 

Aber was macht den Planzen und Blumen nach Berlin verschicken mit Bergamotte so besonders und anders als der normale Online-Einkauf? Wenn man sich ihr Angebot an Zimmerpflanzen, Blumensträußen, Trockenblumenarrangements und Accessoires anschaut, braucht es nicht viel, um festzustellen, dass sie einen hohen Standard an Qualität und Ästhetik haben. Aber natürlich steckt alles in den Details… 

Alle Blumensträuße werden mit viel Liebe im Bergamotte-Atelier vorbereitet und innerhalb von 24 Stunden geliefert, so dass sie extra frisch bei euch ankommen. Die Pflanzen stammen nur von vertrauenswürdigen Züchtern mit bester Qualität und Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. Alle Produkte werden sorgfältig und nur mit wiederverwertbaren Materialien verpackt, die speziell für den sicheren Transport von Blumensträußen und Pflanzen entwickelt wurden. Die Pflanzenliebhaber bei Bergamotte achten außerdem besonders darauf, dass die gelieferten Pflanzen und Sträuße genauso aussehen wie auf der Website abgebildet – damit niemand enttäuscht wird, wenn die Lieferung nicht den Erwartungen entspricht. Falls etwas mit deiner Lieferung nicht stimmen sollte, kannst du darauf vertrauen, dass das Serviceteam für dich da ist und einen kostenlosen Umtausch anbietet.

 

  

  

    

 

Wenn ihr mehr grünes Leben in euer Zuhause bringen möchtet, solltet ihr unbedingt den Bergamotte-Pflanzen- und Blumenlieferservice ausprobieren.  Er eignet sich auch hervorragend, wenn ihr einem lieben Menschen eine ganz besondere Freude machen und mit einer blumigen oder grünen Überraschung den Tag in diesen trüben Zeiten versüßen wollt. Und für eine noch größere Auswahl an Pflanzen solltet ihr nach dem nächsten Pop-up-Pflanzenverkauf in Berlin oder einer Großstadt in deiner Nähe Ausschau halten. Um dies nicht zu verpassen, bleibt am besten über Facebook und Instagram in Verbindung!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.