Die besten Concept Stores für Geschenke-Shopping in Berlin

Wenn man auf der Suche nach einem süßen Geschenk für seine Freunde, einen geliebten Menschen oder auch nur für sich selbst ist, ist es manchmal gar nicht so einfach zu wissen, wo man anfangen soll zu suchen, oder? Aber keine Sorge, genau dafür sind wir da. Wir haben unser gedankliches Archiv aller Geschäfte in Berlin durchforstet, um diejenigen zu finden, die genau für diesen Zweck geeignet sind, und haben eine kleine Liste der besten Concept Stores in Berlin erstellt, die sich perfekt zum Geschenke-Shopping eignen.

Souq

 

Dieses neue Juwel in Prenzlauer Berg am Kollwitzplatz ist praktisch überfüllt mit erstaunlichen Dingen für das Haus, von Keramik über Homewear, Accessoires, Bücher, Wein, Pflanzen und alles, was wunderbar aussieht. Alle Produkte sind handverlesen von kleinen internationalen Marken und Handwerker*innen.

Souq, Kollwitzstraße 54, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg

 

 

No Wodka

 

Dieser Concept Store in der Pappelallee konzentriert sich auf Marken und Designer aus Polen und bietet einen Mix aus exquisiten Designobjekten wie Keramik, Accessoires, Heimtextilien und Dekoration.  

No Wodka, Pappelallee 10, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

 

photo by Zajaczkowski

 

Fundamental

 

Die Berliner Marke Fundamental hat eine erstaunliche Kollektion von Designobjekten, die jedes Haus mit Stil veredeln. Ihre Meisterstücke sind die reflektierenden Schalen und die Faltobjekte aus lasergeschnittenem Messing. 

Fundamental, Ackerstraße 1A, 10115 Berlin-Mitte

 

 

Le Magasin by Valise

 

Le Magasin ist ein Pop-up-Konzept mit einer handverlesenen Auswahl einzigartiger Marken, von denen viele aus Berlin stammen. Die Palette reicht von Kleidung über alkoholfreie Spirituosen und CBD-haltige Gleitmittel bis hin zu Luxusleuchten und Duftkerzen. Hier gibt es eine Menge Inspiration zu finden.

Le Magasin by Valise, Rosa-Luxemburg-Straße 2, 10178 Berlin-Mitte

 

 

Schee

 

Schee ist bekannt für seine niedlichen Prints, aber der Laden hat noch viel mehr zu bieten als das. Schaut euch die Wohnaccessoires, Keramik, Bücher, Taschen, Spirituosen und das beeindruckende Sortiment an Luftpflanzen an. 

Schee, Rosenthaler Str. 15, 10119 Berlin-Mitte

 

 

Hallesches Haus

 

Einer unserer Favoriten und mittlerweile ein Berliner Klassiker ist der General Store im Halleschen Haus, der eine der besten Auswahlen der Stadt an Produkten für den Haushalt hat, darunter Küchenartikel, Pflanzenprodukte, eine Gourmetabteilung und sogar eine Kosmetikabteilung. Nach dem Einkaufen kann man sich in dem schönen Café ausruhen.

Hallesches Haus, Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin-Kreuzberg

 

 

Bikini Berlin

 

Und das Größte haben wir uns für den Schluss aufgehoben: Die Bikini Shopping Mall, die das Konzept von Einkaufszentren neu erfindet. Hier gibt es eine Menge zu entdecken, aber ich denke, dass die Boxen im Erdgeschoss, in denen verschiedene kleine Marken untergebracht sind, die im Laufe der Zeit wechseln, am besten für den Geschenkekauf geeignet sind. Außerdem sollte man sich den schönen Food Court im ersten Stock nicht entgehen lassen.

Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin-Charlottenburg

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.