Die Phasen einer Berliner Clubschlange

Das Berliner Nachtleben und die Clubkultur sind eine treibende Kraft für viele junge Menschen, die hungrig nach neuen Erfahrungen nach Berlin kommen. Es gibt so viel Geschichte und Mythen von denen wir einige im Kapitel “Party Like A Berliner” in unserem neuen Buch Like A Berliner festgehalten haben, das wir in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Sophia Halamoda veröffentlicht haben. Einer der Comics aus diesem Kapitel ist den verschiedenen Phasen gewidmet, die man durchlebt, während man in der Clubschlange wartet. Wenn man mehrere Stunden vor einem Club wartet, hat man viel zu viel Zeit zum Nachdenken, so dass einige sehr interessante emotionale Zustände eintreten, die von Vorfreude, Zweifel, Erschöpfung, Panik und natürlich Angst abgewiesen zu werden reichen.

Der Club Queue Comic ist auch als Poster (70x50cm) im Halleschen Haus und in der Urban Spree sowie in unserem Webshop erhältlich.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.