Die Rückkehr unseres Opernpicknicks beim Staatsoper für Alle Festival

Anzeige. 

Kaum zu glauben, dass es schon drei Jahre her ist, dass wir unser letztes offizielles Opernpicknick zum großen Staatsoper für Alle Event veranstaltet haben. Während der Pandemie fand das beliebte Opernscreening in sozial distanzierten Formen statt, die unser Picknick nicht zuließen, aber dieses Jahr kehrte das Format endlich zu seiner ursprünglichen Form zurück, so dass wir es wieder wie früher machen konnten.

Und es war ein großartiges Gefühl, wieder auf dem Bebelplatz zu sein, inmitten all der Opernliebhaber mit unserem gewohnt üppigen Picknick, das alle umliegenden Besucher neidisch machte. Und da das Datum mit dem Welttag des Picknicks zusammenfiel, war es eine noch bessere Gelegenheit, es zu etwas ganz Besonderem zu machen, mit goldenen Decken, Kristallgläsern, gekühltem Sekt, Etageren voller Obst und den besten Snacks für unsere Gäste. 

Falls ihr noch nicht bei der Staatsoper für Alle wart, es ist ein jährliches Opernfestival in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner BMW, das zwei Tage lang auf dem Bebelplatz stattfindet und tausenden von Berlinern und Besuchern die Möglichkeit gibt, die Magie der Oper völlig kostenlos zu genießen. Am ersten Tag gibt es immer einen Live-Stream aus dem Inneren der Oper von der Premiere ihrer neuesten Produktion, und am zweiten Tag gibt es ein Live-Konzert auf der Bühne mit der Staatskapelle unter der Leitung von Daniel Barenboim.

 

 

 

Normalerweise machen wir unser Picknick am zweiten Tag während des Konzerts, aber dieses Mal sind wir auf die Opernvorführung am ersten Tag ausgewichen, was uns die Möglichkeit gab, die gesamte Premiere der neuen Produktion von Turandot, der berühmten Puccini-Oper, zu sehen. Und es war herrlich, am Ende kamen die Sänger sogar nach draußen, um den Applaus von Tausenden von Gästen entgegenzunehmen. Das war wirklich wunderbar.

Für mich ist das Opernpicknick eine meiner Lieblingsveranstaltungen, auch wenn es eine viel kleinere Veranstaltung mit nur etwa 10 Gästen auf unserer Picknickdecke ist. Obwohl wir so eine persönlichere Erfahrung mit unseren Lesern machen können, haben wir dennoch das Gefühl, Teil von etwas Großem zu sein, wenn wir von Tausenden von Menschen umgeben sind. Und um ehrlich zu sein, bin ich ein totaler Picknick-Nerd – ich liebe einfach die Idee, eine üppige Bankette im Freien zu haben. Da fühle ich mich, als würde ich ein altes Ölgemälde nachstellen. 

Wir hatten einen tollen Abend bei der Staatsoper für Alle, mit super netten Gästen bei unserem Picknick, einer großartigen Show und dem besten Wetter. Wir können das nächste Jahr kaum erwarten!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.