In Berlin wächst kein Orangenbaum – Ein Film von Kida Ramadan

Foto: Tim Rosenbohm, Port au Prince Pictures. 

Bei iHeartBerlin zeigen wir gerne verschiedene Perspektiven auf die Stadt und beweisen, dass Berlin wirklich eine Leinwand für alle möglichen Geschichten ist. “In Berlin wächst kein Orangenbaum”, das Regiedebüt von Kida Ramadan, ist ein Film, der die Straßen Kreuzbergs in einer Weise zeigt, die über die üblichen Bilder von nächtlichen Snacks und Partys hinausgeht.

“In Berlin wächst kein Orangenbaum” ist ein neuer Film, der in Berlin spielt und die Geschichte von Nabil verfolgt. Nabil ist ein Man, der nach 15 Jahren aus dem Gefängnis kommt und versucht, sich an seine neue Realität anzupassen. Ein überraschendes Element dieser neuen Realität ist die Tatsache, dass Nabil nun eine Tochter im Teenageralter hat (gespielt von Emma Drogunova). Aber das ist noch nicht alles. In der Tat versucht Nabil, eine Vaterfigur zu werden, während er mit anderen persönlichen Krisen zu kämpfen hat, die seine Lebensperspektive drastisch verändern.

Das Drehbuch wurde gemeinsam von Juri Sternburg und Kida Ramadan geschrieben, der auch Regie führte und die Hauptfigur spielte. Ihr erkennt Ramadan vielleicht an der erfolgreichen Fernsehsendung 4 Blocks, als er mit der ikonischen Darstellung von Toni berühmt wurde. In der Besetzung von “In Berlin wächst kein Orangenbaum” ist ein weiterer Star von 4 Blocks zu sehen: Frederick Lau, der bereits in “Victoria”, einem anderen berühmten Film, der in Berlin spielt, mitgespielt hat.

Die Premiere des Films findet am 24. September statt.

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author