Foto: Birgit & Bier. 

Es juckt uns in den Fingern. Nach monatelangem Anstarren der Raufasertapeten unserer Berliner vier Wände haben wir BOCK. Normaler Weise sind wir (Wahl)Berliner den Party-Saisonauftakt komplett anderes gewohnt. Sobald sich die Sonne raus traut und die Temperaturen wärmer werden, greifen wir am Wochenende routiniert zum Spätibier und reihen uns in elendig lange Schlangen vor den üblichen großen Clubs ein. Es wird wärmer und die Clubgärten, aka. Spielplätze für Erwachsene, öffnen wieder! 

Dieses Jahr ist alles anders. Dachten wir zumindest. Nachdem sich die motivierte Berliner Partymeute mit schwerem Herzen an das Party-Aus für 2020 gewöhnt hat, schimmert jetzt wohl doch der rettende Silberstreifen am Horizont! Nach und nach öffnen die Clubs ihre Gärten. Zwar erstmal nur für den Gastronomie-Betrieb, jedoch ist das genug, um der trauernden Party-Gemeinde einen Hoffnungsschimmer zu verpassen.

Sisyphos

 

Sisyphos öffnet seinen schönen Außenbereich für seine leckeren Speisen und Getränke! Es wird Musik geben, aber es wird nicht getanzt. Jeder Gast wird freundlich gebeten, sich an die Regeln zu halten, damit der Club seine Tore offen hält. Bringt eure Maske und Outdoor-Kleidung mit! Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also reiht euch besser ein!

Sisyphos, Hauptstraße 15, 10317 Berlin.
Öffnungszeiten Himmelfahrt: Mittwoch, Freitag, Samstag & Sonntag 15 – 22 Uhr.
Donnerstag 12 – 22 Uhr.

 

***

Wilde Renate

 

Kommt vorbei und genießt die wie gewöhnlich ungezwungenen Vibes der Wilden Renate, die ihren großzügigen Außenbereich als Biergarten eröffnet. Ihr werdet mit Musik, Bier und Snacks verwöhnt, alles in der gewohnten Clubatmosphäre – ohne wildes Getanze natürlich. Die Renate ist ab jetzt von Mittwoch bis Sonntag geöffnet! Bier, Live-DJ-Sets und köstliche venezolanische Arepas? YES.

Wilde Renate, Alt-Stralau 70, 10245 Berlin.

Öffnungszeiten: Mittwoch – Freitag, ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 14 Uhr

 

Foto: Wilde Renate

***

Birgit & Bier

 

Der Biergarten der kleinen, süßen Stadtoase Birgit & Bier öffnet ebenfalls seine Tore! Jeden Tag zwischen 12:00 bis 22:00 Uhr könnt ihr dort ein wenig Open Air Atmosphäre schnuppern, dabei eins der beliebten Biere trinken und die leckere Pizza genießen. Bitte vorher über Quandoo reservieren und die Maske nicht vergessen!

Kleiner Tipp: Zwischen 12:00-15:00 Uhr gibt es Bier und Pizza als Business Lunch zum kleinen Preis. Nichts wie hin!

Birgit&Bier, Schleusenufer 3, 10997 Berlin.
Öffnungszeiten: Täglich 12-22h

 

Foto: Birgit & Bier

***

Rummels Bucht

 

Kommt und genießt einen oder vier Drinks auf dem gemütlichen, farbenfrohen Außengelände der Rummels Bucht! Trotz der angekündigten Verdrängung dieses besonderen Ortes, haven sie beschlossen, ihre Tore bis September zu öffnen, nur an sonnigen Tagen. Reserviert euren Sonnenplatz unter der Telefonnummer 0152-52803236 zwischen Donnerstag und Sonntag 23-15 Uhr. Bringt Masken und warme Kleidung mit, nur für alle Fälle!

Rummels Bucht, Hauptstraße 1, 10317 Berlin.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 15:00-22:00 Uhr, Samstag & Sonntag: 12:00-22:00 Uhr

 

Foto: Rummels Bucht

***

Urban Spree

 

Last but not least: Die Urban Spree mischt auch mit! Gesellt euch zu dem Rest der Sonnenhungrigen für ein schönes Wochenende mit live DJ Sets, Essen und Trinken. Freut euch auf eine abwechslungsreiche Auswahl an Künstlern, die die ganze Zeit über für eine großartige Klangatmosphäre sorgen! Besucht auch ihren Buchladen, wo es auch unser Like A Berliner Buch gibt.  Bringt eure Masken, der Eintritt basiert auf Spendenbasis, reserviert werden muss auch nicht!

Städtische Spree, Revaler Str. 99, 10245 Berlin.

In den Ferien täglich ab 16 Uhr geöffnet.

 

Foto: Urban Spree

Read this article in English.

Franziska
by
on Mai 20th, 2020
in Clubs