Trans Pride Festival: Der Workdatcvnt Kiki Ball von Calvin & Mandrake 007

 

Das Trans-Masc-Community-Projekt Workdatcvnt veranstaltete im SO36 einen Kiki Ball zur Feier seines zweijährigen Jubiläums, und natürlich waren wir dabei, um das Geschehen festzuhalten!

Es war großartig, so viele Trans-Masc- Personen auf dem Laufsteg zu sehen – die Community ist so stark gewachsen, natürlich auch dank der großartigen Arbeit von Workdatcvnt. Ich erinnere mich, dass Trans-Masc-Personen vor vielen Jahren, als ich anfing, die Balls zu fotografieren, praktisch nirgends zu sehen waren. Und jetzt blüht diese Community auf und oft sind es gerade sie, die auf den Balls alle Blicke auf sich ziehen.

Eine Sache, die die Ballroom-Community so großartig macht, ist die Tatsache, dass sie kleinere Gruppen innerhalb der Community fördert und stärkt – insbesondere diejenigen, die mehrfach marginalisiert sind.

Ich habe mich auch sehr über die brasilianische Repräsentation auf dem Ball gefreut! Eine der späteren Kategorien des Balls war dem brasilianischen Funk gewidmet, und es gab auch eine meiner Lieblingskategorien, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte: „Shake That Ass”. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Hintern getwerked haben! Die Stimmung war an diesem Abend auf jeden Fall heiß!

 

 

Ein großes Dankeschön an Calvin und Mandrake für diesen einzigartigen und unvergesslichen Ball! Und wenn ihr euch jetzt inspiriert fühlt, an einem Ballroom-Event teilzunehmen: Der nächste in Berlin ist der Whoriental Ball, der von German Overseer Parisa Juicy Couture am 20. September im Gretchen veranstaltet wird.

Unten findet ihr meine komplette Fotoserie vom Workdatcvnt Kiki Ball von Calvin und Mandrake. Community-Mitglieder und Macher sind herzlich eingeladen, die Fotos herunterzuladen und zu posten – ein Tag an @iheartberlin wäre toll! Ein großes Lob an Nat Gass – Nat hat ebenfalls fantastische Fotos vom Ball gemacht hat.

 

« von 5 »

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.