Auf Tuchfühlung mit Lie Ning bei der Checkout Session von SOUNDBOKS

Fotos: Roger Sabaté. 

In der vergangenen Woche ging für mich ein kleiner persönlicher Traum in Erfüllung: Mein Berliner Lieblingsmusiker trat für uns an einem meiner Berliner Lieblingsorte auf. Der Anlass war die Checkout Session-Konzertreihe der dänischen Lautsprechermarke SOUNDBOKS – und ich kann nicht sagen, wie dankbar ich ihnen dafür bin, dass sie das möglich gemacht haben. Am Ende war es eine so süße Zusammenkunft mit einer umwerfenden Performance – ich könnte nicht glücklicher sein.

Als SOUNDBOKS vor einer Weile an mich herantraten und mich baten, eine Konzertveranstaltung für ihre Checkout-Sessions zu kuratieren, brauchte ich nicht einmal eine Sekunde, um den Musiker auszuwählen. Ich wollte, dass Lie Ning bei einer unserer Veranstaltungen auftritt, als er letztes Jahr debütierte, also war dies die perfekte Gelegenheit. Bevor er mit seiner wunderbaren Debütsingle “Tonight” herauskam, kannte ich ihn bereits als zeitgenössischen Tänzer und Model – ich sage sogar gerne Muse -, aber damals wusste ich noch nicht, wie viel mehr Talent wir von ihm erleben würden. Der in Berlin geborene Künstler hat wirklich viele Facetten, und er lebt sich gerne in den verschiedensten Genres aus – ein Wunsch, den ich durchaus nachvollziehen kann.

Aber selbst wenn Lie Ning als Musiker auftritt, ist er viel mehr als nur ein Sänger. Er hat einen Zauber an sich, den man nur live erleben kann. Und ich sah diese staunenden Augen in den Gesichtern vieler Gäste des Konzerts, die ihn zum ersten Mal sahen: Mit seiner seidigen Stimme, seinem kokettierenden Charme und seiner offensichtlichen Leidenschaft wickelte er jeden mühelos um den Finger. Ich hatte nach der Show mehrere Gespräche mit Menschen, die nicht glauben konnten, wie unglaublich gut er war.

Der Rahmen der Checkout-Session von SOUNDBOKS war wirklich ideal, um diese besondere Verbindung zwischen Musiker und Zuhörer zu schaffen, denn es war intim und gemütlich genug, um mit dem Künstler ganz nah und persönlich in Kontakt zu treten. Der Innenhof des wunderschönen Halleschen Hauses in Kreuzberg erwies sich als ein so perfekter Ort für diese Show.

Die nächsten Checkout Sessions werden an ebenso coolen Orten und mit weiteren großartigen aufstrebenden Berliner Künstlern stattfinden. Heute Abend werdet ihr zum Beispiel J. Lamotta live in der sehr coolen Bar Brutal in Neukölln sehen können. Meldet euch hier für die Gästeliste an und kommt einfach vorbei und genießt die Show! Weitere Termine kommen im Oktober, also haltet euch an unseren Event Guide.

 

  

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.