Willkommen zum ‘C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb’

Anzeige. 

Ich bin mir sicher, dass Airbnb für viele von uns die Art und Weise, wie wir reisen und das Erleben von Städten und Orten in den vergangenen Jahren völlig verändert hat. Airbnb hat uns Türen zu privaten Wohnungen, zum Leben von Menschen und zu sonst schwer zugänglichen Orten geöffnet und uns ein intensiveres Reiseerlebnis ermöglicht, als wir es uns je hätten vorstellen können.

Seit einiger Zeit kann man auf Airbnb nicht nur seine Unterkunft anbieten, sondern auch Entdeckungen. Genau wie die vielen einzigartigen Unterkünfte auf Airbnb, werden auch diese Entdeckungen von Gastgeber:innen weltweit angeboten, die ihren Gästen authentische Abenteuer für jedes erdenkliche Interesse bieten.

 

Foto: David von Becker

 

Ein neues Format in Partnerschaft mit C/O Berlin denkt dieses lokale Erlebnis noch einen Schritt weiter: Das ‘C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb’ ist das erste Event seiner Art, mit dem C/O Berlin und Airbnb einen Beitrag leisten möchten, die Berliner Kulturszene wiederzuentdecken, die pandemiebedingt so lange nur eingeschränkt zugänglich war. Und das bei kostenfreiem Eintritt.

Wer C/O Berlin nicht kennt: C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie im Amerika Haus in Berlin. Die hier stattfindenden Ausstellungen erleben regelmäßig einen großen Hype und ziehen Menschen, nicht nur aus Berlin, sondern aus der ganzen Welt an. Beim ‘C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb’, das zum ersten Mal am 2. Dezember zwischen 11 und 22 Uhr stattfinden wird, kann man die aktuellen Ausstellungen der amerikanischen Fotografen Lee Friedlander und Peter Miller kostenfrei besuchen.

 

Foto: David von Becker

 

Doch das ist noch längst nicht alles. Tagsüber wird es kostenlose Führungen durch die Ausstellungen geben, und zwar um 16, 17, 18, 20 und 21 Uhr (Dauer: jeweils ca. eine halbe Stunde). Und als besonderes Highlight wird der renommierte US-amerikanische Fotograf Joel Meyerowitz einen digitalen Vortrag halten, der im Kinosaal übertragen wird, bei dem Besucher:innen mehr über seine Arbeit als Pionier der Farbfotografie und der Street Photography erfahren können.

Neben dem Event ‘C/O Berlin Open House – hosted by Airbnb’ gibt es ab sofort auch eine speziell von C/O Berlin gestaltete Entdeckung auf Airbnb zu buchen. In der neuen Entdeckung Close-Up – Fotografie neu entdecken mit Gastgeber Uli erfahren Gäste mehr über die Geschichte des Ausstellungshauses, die ausstellenden Fotograf:innen und das geschichtsträchtige Amerika Haus, in dem sich C/O Berlin befindet. Erste Termine hierfür gibt es am 18. Dezember 2021, am 8. und 22. Januar 2022, sowie am 12. Februar 2022; sie können hier gebucht werden. Die Tour wird auf Englisch und Deutsch angeboten.

Für den Besuch der Ausstellungen sowie des Vortrags gilt die Einhaltung der 2G-Regel, inklusive Maskenpflicht (medizinische oder FFP2 Maske). Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

 

Cover-Foto: David von Becker

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.