Warum zur Hölle Ghostest du Mich?

Illustrationen: Berk Karaoglu

Location: Berlin. Name: Emojis, die mich beschreiben + Emojis, die sexuelle Vorlieben andeuten. Profil bearbeiten. Über mich: Das nächste Mal, wenn ich mich jemandem öffne, ist das meine Autopsie. Suche nach: Fragezeichen. Beziehungsstatu: Single.

Ganz ehrlich, ich glaube, ich hab nie wirklich gedatet! Das bedeutet nicht, dass ich nie etwas hatte, was man als Date bezeichnen könnte, oder dass ich nie einen Lover mehrmals über einen längeren Zeitraum gesehen hätte, sondern Dating in einer Form, in der auch meine Mutter der Begriffswahl zustimmen würde. Eine Story, die damit beginnt, dass du Person X auf einer Party eines Freundes kennen lernst, und dann wird es langsam und im gegenseitigem Einverständnis zu etwas, was vielleicht wirklich ernst werden könnte. Dating im Jahr 2018 ist anders. Wir haben komplett vergessen zu flirten, wir swipen. Wir können kein subtiles Lächeln durch den Raum senden, wir schicken Taps. Und wir haben nicht den Mut, “Hallo” zu sagen, wir hinterlassen “Du bist echt heiß” Kommentare auf Instagram und warten hoffnungsvoll auf eine Direct-Message. Und als Gay sieht man nicht einen, sondern vier verschiedene Typen gleichzeitig. Denn du kannst dich als Schwuler in Berlin nicht nur auf diesen einen Typ verlassen, denn der hat wahrscheinlich ein ganzes Regal mit Schwänzen zur Auswahl, und womöglich hört er, eine WhatsApp-Nachricht auf die andere, einfach auf mit dir zu reden  – Mhmm, die schönste psychopathische Störung der 2010er: Ghosting.

Die ganze Story gibt es in der englischen Version.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/andy/" target="_self">Andy</a>

Andy

Author