Ein üppiger Dschungel, in dem es keine Touristen gibt? Ein leerer U-Bahn-Waggon und ein superhohes Dach mit traumhafter Aussicht ohne Besucher? Ja, diese Orte gibt es wirklich in Berlin und sind nicht Teil einer dystopischen Fantasie. Und sie warten darauf, dass Sie Ihr Foto mitnehmen!

Der Leipziger Platz, der kleine Bruder neben dem Potsdamer Platz, hat nun eine neue Attraktion zu bieten – das Studio of Wonders. Das Selfie-Paradies tritt in die Fußstapfen einer neuen Welle von Selfie-Galerien, die sich weltweit zu einem anhaltenden Trend entwickelt haben. Geboren aus dem Ideal Instagrams, ständig neue aufregende Fotografien zu liefern, um sie einem Online-Publikum zu zeigen, hilft das Studio of Wonders seinen neugierigen Besuchern, neue Inhalte mit 20 verschiedenen ungewöhnlichen Szenen auf 500 geräumigen Quadratmetern zu schaffen.

Wenn eine Pandemie ausbricht und man monatelang nur die eigenen vier Wände anstarren kann, fühlen sich solche Orte wie Disneyland an. Posiere in einem lebensgroßen Candy-Land oder fühlen dich wie ein R’n’B Star aus den 2000ern, wenn du dich in einem verspiegelten Raum räkelst. Da ihr wahrscheinlich am meisten daran interessiert seid, wie die Fotospots aussehen, haben wir nur für euch eine Reihe lustiger Fotos gemacht. Das Beste daran ist: Wir hatten den Space für 90 Minuten ganz für uns allein. Vergesst allerdings nicht zu reservieren. Kein Schlangestehen, kein Gerenne, kein Fotoneid!

Als wir davon hörten, konnten wir nicht anders, als es einfach mal auszuprobieren. Um ehrlich zu sein ist es ein sündiges Vergnügen, was viel zu viel Spaß macht. Aber wenn man schon mal eine Selfie-Galerie besucht, dann macht man keine halben Sachen!

 

  

  

  

  

  

Read this article in English.

Franziska
by
on Juni 17th, 2020
in Fotos

A luscious jungle without any tourists in it? An empty underground train wagon and a super high up rooftop without any spectators? Yes, these places really are in Berlin and not part of a dystopian fantasy. And they are waiting for you to take your picture with them!

Leipziger Platz, the little brother of Potsdamer Platz, now has a new attraction to show off – the Studio of Wonders. The Selfie Paradise follows in the footsteps of a new wave of Selfie Galleries that have emerged as an ongoing trend worldwide. Born from Instagram’s ideal to constantly deliver new exciting photographs to show off to an online audience, the Studio of Wonders helps his curious visitors to create new content with 20 different dreamy and unusual scenes on 500 spacious square meters. 

When a pandemic hits and all you see for months is your own four walls, places like these feel like Disneyland. Pose inside of a real-life candy land or feel like an 2000’ R’n’B star when posing in a mirrored, lit room. Since you’re probably most interested in what the photo spots are going to look like – stay tuned! We went all out posing for you. And the best part is: We had it all to ourselves for 90 minutes, as we reserved here in advance. No queuing, no running, no photo envy – we got it all in one slot. 

When we heard about it, we couldn‘t help but get excited to try it out! To be honest, it felt like a guilty pleasure you enjoy a little too much. And it really did highlight the Dorian Grey in all of us. But when you go to a selfie gallery, you either go hard or go home! So we went. Hard.

 

  

  

  

  

  

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Franziska
by
on June 17th, 2020
in Photos