Geist im Glas Brunch, Foto: Julia Liebisch. 

Bereits in der vergangenen Woche haben wir euch all die tollen Berliner Restaurants vorgestellt, die euch derzeit ihr gutes Essen nach Hause liefern. Heute wollen wir all eure Frühstücks- und Brunchwünsche abdecken! Für mich ist das Frühstück meine Lieblingsmahlzeit des Tages, und in ein Café zu gehen, um einen French Toast oder Shakshuka zu essen, ist was auswärts Essen angeht eine große Vorliebe. Viele Cafés sind im Moment komplett geschlossen, nur wenige kochen noch und bieten Take away an, und wenn es um die Lieferung geht, nun, die Möglichkeiten sind noch begrenzter. Aber zum Glück sind diese wenigen Möglichkeiten, die wir finden konnten, ausgezeichnet, da sie ohnehin zu den besten Brunch- und Frühstücksmöglichkeiten gehören.

Wie beim Restaurantführer müsst ihr auch bei diesem Guide bedenken, dass einige der Lieferdienste der folgenden Orte brandneu sind und möglicherweise noch verbesserungsfähig sind, also habt in diesen komplizierten Zeiten Geduld mit ihnen. Auch spiegeln die Fotos nicht unbedingt die Gerichte wider, die sie zur Auslieferung anbieten, da sich diese für einige Orte täglich ändern. Die Lieferzeiten und -tage variieren ebenfalls, daher folgt bitte den Links im Text, um mehr über die Besonderheiten ihrer Lieferdienste zu erfahren.

 

Rocket + Basil

 

Dieses schöne Mittags- und Brunchlokal in Schöneberg ist recht erfahren mit der Lieferung, da es auch einen Catering-Service anbietet. Rocket + Basil bietet Take-away, aber auch einen Lieferservice an. Ihr könnt die Gerichte einfach online bestellen.

 

Foto: Rebecca Crawford

 

Hallesches Haus

 

Wir vermissen diesen Ort so sehr! Der hübsche Laden hat seine Produkte schon immer online angeboten, auch ein umfangreiches Angebot an Gourmet-Essen und -Getränken, aber seit der Schließung bieten sie auch sonntags Brunch-Optionen für zuhause an. Sie liefern nach Xberg, Neukölln, Schöneberg und Mitte.

 

photo: Hallesches Haus

 

Geist im Glas

 

Einer der beliebtesten Brunches in Neukölln ist sicherlich der in der Bar Geist im Glas. Es ist mit Sicherheit der einzige Ort, den ich kenne, der eine Cocktailbar mit einem Brunchlokal kombiniert. Sie bieten ihren Wochenendbrunch jetzt als Take-away an und liefern ihn zu euch nach Hause, was wirklich erstaunlich ist! Schickt die Pfannkuchen zu uns nach Hause!

 

Foto: Julia Liebisch

 

Daluma

 

Der beliebte Cafe Daluma am Weinbergsweg hat bereits vor dem Lockdown eine Lieferung angeboten, so dass sie mit der einfachsten verfügbaren Option darauf vorbereitet sind: Lieferando. Ihr werdet höchstwahrscheinlich aus einem bestimmten Umkreis bestellen können, der Mitte, Gesundbrunnen und Prenzlauer Berg umfasst.

 

Foto: Daluma

My Goodness

 

Auch das kleine gesunde Café My Goodness in der Brunnenstraße ist für seinen neuen Lieferservice recht professionell eingerichtet. Es gibt eine Reihe schöner Mittags- und Frühstücksangebote, darunter Bowls und Smoothies, die ihr bequem über die Website bestellen könnt.

 

photo: My Goodness

 

Fleury

 

Das französische Café Fleury ist ein absoluter Klassiker in Mitte und einer unserer vertrauten Orte für Kuchen und Frühstück. Derzeit nutzen sie Lieferando, um alle ihre Gerichte und Süßigkeiten zu euch nach Hause zu liefern. Wir empfehlen eine Obsttart zu eurem Croque!

 

photo: iHeartBerlin

Superfoods & Organic Liquids

 

Superfoods & Organic Liquids ist eine weitere vertrauenswürdige Option für ein gesundes und zeitgemäßes Frühstück, die derzeit eine Auswahl ihrer Mahlzeiten anbietet, die aus allen drei Cafés am Weinbergsweg, Friedrichstraße und Schlüterstr. in Charlottenburg zu euch nach Hause geliefert werden.

 

photo: Superfoods Berlin

 

Aera Bakery

 

Nicht zuletzt wollen wir einen der Bäckerei-Lieferdienste einbeziehen, der sich jetzt als nützlich erweist: Aera ist spezialisiert auf glutenfreie Backwaren einschließlich Brot und Müsli für Ihre Frühstücksgenüsse.

 

photo: Aera Bakery

Read this article in English.

Frank
by
on April 17th, 2020
updated on April 28th, 2020
in Cafés,

Geist im Glas Brunch, photo: Julia Liebisch. 

Last week we already introduced you to all those great Berlin restaurants that currently deliver their lovely food to your home. Today we wanna cover all your breakfast and brunch cravings! For me, breakfast is my favorite meal of the day and going to a cafe for a French Toast or Shakshuka is one of my favorite things in terms of eating out. Many cafes are completely closed right now, only a few are still cooking and offer take away, and when it comes to delivery, well, the options are even more limited. But luckily, those few options that we could find, are excellent as they are some of the best brunch and breakfast options anyway.

As with the restaurant guide, as well you have to keep in mind that some of the delivery services of the following places are brand new and might still have room for improvement, so be patient with them in these complicated times. Also, the photos don’t necessarily reflect the dishes they offer for delivery as these change on a daily bases for some places. The times and days they offer delivery also vary, so please follow the link in the text to find out more about the specifics of their delivery services.

 

Rocket + Basil

 

This lovely lunch and brunch place in Schöneberg is quite experienced with delivery as they are also a catering service. Rocket + Basil offers take-away, but also a delivery service. You can simply order your dishes online.

 

photo: Rebecca Crawford

 

Hallesches Haus

 

We miss this place so much! The lovely store has always offered its products online, also an extensive range of gourmet food and drinks, but since the lockdown, they also offer delivery of brunch options on Sundays. They deliver to Xberg, Neukölln, Schöneberg and Mitte.

 

photo: Hallesches Haus

 

Geist im Glas

 

One of the most beloved brunch places in Neukölln is certainly the one at the Geist im Glas bar. It’s for sure the only place I know that combines a cocktail bar with a brunch place. They offer their weekend brunch now as a take-away and delivered to your home which is really amazing! Send those pancakes our way!

 

photo: Julia Liebisch

 

Apocalypse Delivery

 

This new delivery service was started during the lockdown to deliver the products and foods from various cafes all over Berlin including the brunch ingredients of Father Carpenter, bread by Albatros Bakery, coffee beans by Vote, teas by Companion, and cheese by Alte Milch. What’s great is that with one order you can mix and match products from different places to compile your breakfast.

 

photo: Father Carpenter

 

 

Daluma

 

The popular healthy place Daluma at Weinbergsweg has already done delivery before the lockdown, so they are quite prepared for it, using the easiest available option: Lieferando. You’ll most likely be able to order from a certain radius that includes Mitte, Gesundbrunnen and Prenzlauer Berg.

 

photo: Daluma

 

My Goodness

 

The small healthy cafe My Goodness at Brunnenstraße also has a quite professional set-up for their new delivery service. They have an array of lovely lunch and breakfast options including bowls and smoothies that you can conveniently order through their website.

 

photo: My Goodness

 

Fleury

 

French cafe Fleury is a total classic in Mitte and one of our trusted places for cake and breakfast. They currently use Lieferando to deliver all of their dishes and sweets to your home. We recommend a fruit tart with your Croque!

 

photo: iHeartBerlin

Superfoods & Organic Liquids

 

Superfoods & Organic Liquids is another trusted option for healthy and contemporary breakfast options that currently offers a selection of their meals delivered to your home from all three of their cafes at Weinbergsweg, Friedrichstraße and Schlüterstr. in Charlottenburg.

 

photo: Superfoods Berlin

 

Aera Bakery

 

Last but not least we want to include one of the bakery delivery services that is coming in handy now: Aera is specialized in glutenfree bakery goods including bread and granola for your breakfast delights.

 

photo: Aera Bakery

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Frank
by
on April 17th, 2020
updated on April 28th, 2020
in Cafés, Top Guides