Der Neue Ort Für Luxuriöse Momente: Die Moët & Chandon Bar Berlin

Foto: Moët&Chandon. 

Anzeige. 

Berlin hat einen ganz außergewöhnlichen, neuen Ort für die besonderen Momente im Leben: Die mondäne Moët & Chandon Bar Berlin in der einzigartigen Gourmet-Etage „Die Sechste“ des KaDeWe serviert feinsten Champagner, Cocktails und delikate Snacks. Nach Eröffnung der aller ersten Moët & Chandon Bar im renommierten Harrods in London im vergangenen Jahr, folgte nun die Erste in Deutschland in der berühmten Kaufhaus-Ikone KaDeWe in Berlin. Doch spulen wir ganz schnell mal ein paar Jahrzehnte zurück für einen kleinen Ausflug in eine Zeit noch weit vor iHeartBerlin: Bereits in den späten 2000er Jahren stellte das KaDeWe einen It-place dar, der weltweit Bekanntheit genoss und bei Berlinern nicht wegzudenken war. Insbesondere die Genussabteilung hatte es mir angetan. Als es mich in jungen Jahren zum ersten Mal dorthin verschlug, war es Faszination pur. Über Jahre war dies ein fantastischer Rückzugsort, um eine kleine Pause vom Alltag einzulegen. Wer hätte gedacht, dass ich fast zwei Jahrzehnte später die Ehre haben werde, die Eröffnung der neuen Moët & Chandon Bar Berlin hier auf iHeartBerlin verkünden zu dürfen. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert!  

Foto: Moët&Chandon. 

 

Der neue Place-to-be in Berlin

Die Moët & Chandon Bar Berlin spielt mit einem komplett neuen Konzept: Zusätzliche zu den neuesten, exquisiten Champagnersorten gibt es auch besondere Raritäten aus dem Infinity-Weinkeller, sowie ausgefeilte Champagner-Cocktails wie den Royal Red und Punch Romaine. Für den kleinen Hunger gibt es außerdem noch ein paar delikate Snacks und Berliner Streetfood-Köstlichkeiten mit neuem Twist wie zum Beispiel die „Deconstructed Currywurst“ und den „Bouchon Précieux“, ein Brioche in Champagnerkorkenform mit Comté-Hollandaise. Ein echter Hingucker ist auch das Design und Ambiente der Bar, die vom renommierten New Yorker Design-Studio Yabu Pushelberg entworfen wurde. Der Look verkörpert nicht nur Moët & Chandon, sondern passt auch noch perfekt in die ausgefallene “Feinschmecker-Etage“ des KaDeWe: Die große, offene Bar funkelt in hellen Farben und goldenen Tönen. Hinter dem durchsichtigen Infinity-Weinkeller, wo all die besonderen Tropfen lagern, befindet sich noch eine etwas privatere Lounge in samtigen Rot – hier werden die luxuriösen Momente noch unvergesslicher.  

Foto: Moët&Chandon. 

  Wer auch solch ein außergewöhnliches Erlebnis genießen möchte, der kann dies ab sofort in der Moët & Chandon Bar Berlin in der sechsten Etage vom KaDeWe immer montags bis samstags von 12 bis 22 Uhr. An Freitagen und Samstagen gibt es zudem groovige Tunes von ausgewählten DJs. Reservieren könnt ihr hier. Dazu fällt uns nur noch eines ein: Santé! Massvoll-geniessen.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

The New Place for Luxurious Moments: The Moët & Chandon Bar Berlin

photo: Moët&Chandon. 

Advert.

Berlin has a very special new place for the exclusive moments in life: The elegant Moët & Chandon Bar Berlin on the legendary food floor ‘Die Sechste’ of KaDeWe has recently opened, serving an exquisite selection of finest champagnes, cocktails, and delicate snacks – a bar of its own kind. Following the opening of the very first Moët & Chandon Bar at renowned Harrods in London last year, the first one in Germany has followed in the famous department store KaDeWe in Berlin. But let’s quickly rewind a few decades for a little trip back to a time long before iHeartBerlin: Back in the late 2000s, the KaDeWe was already an It-place that enjoyed worldwide fame and was a favorite for all Berliners. Especially the gourmet floor convinced me.  It was pure fascination when I was younger. For years this became a special place for me where I could escape the daily life every now and then to treat myself. Who would have thought that almost two decades later, I would have the honor of announcing the opening of the new Moët & Chandon Bar Berlin here on iHeartBerlin. I am truly delighted!  

photo: Moët&Chandon. 

 

The new Place-to-be in Berlin

The Moët & Chandon Bar Berlin plays with a completely new concept: in addition to the latest champagne varieties, there are also special rarities from the unique infinity wine cellar, as well as sophisticated champagne cocktails such as the Royal Red and Punch Romaine. Even the small appetite can be satisfied with selected bar snacks, such as a Deconstructed Currywurst, a Berlin classic with a new twist, or a Bouchon Précieux, a champagne-cork-shaped brioche with Comté-Hollandaise. The design of the elegant Moët & Chandon Bar Berlin promises a new impetus for the famous luxury department store and is an eye-catcher with the right amount of sophistication. It was created by the internationally renowned design studio Yabu Pushelberg based in New York: the architects have developed a distinctive setting with radiant rooms dominated by golden tones and light-colored wood. Behind the transparent infinity wine cellar, where all the special wines are stored, there is a slightly more private lounge in velvety red – here the luxurious moments become even more unforgettable.  

photo: Moët&Chandon. 

  If you would like to treat yourself to a unique experience like this, you can now do so at the Moët & Chandon Bar Berlin on the sixth floor of KaDeWe every Monday to Saturday from noon to 10 pm. In addition, on Fridays and Saturdays, there are groovy tunes from selected DJs. You can make a reservation here. There is only one thing to say: Santé! Enjoy Responsibly!

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

<a href="https://www.iheartberlin.de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author