Foto: Cookies Show. 

Normalerweise bieten wir euch um diese Jahreszeit einen Guide mit den neuesten Restaurants in Berlin an. Nun, in diesem Jahr lief es etwas anders, und jetzt haben wir uns auf die Suche gemacht, um herauszufinden, welche unserer Lieblingslokale in Berlin während des derzeitigen Lockdowns tatsächlich noch geöffnet sind und kochen und – was noch wichtiger ist – wer Hauslieferungen macht, damit wir unsere Quarantäne nicht verlassen müssen. Wir haben eine ziemlich eklektische Mischung aus verschiedenen Arten von Restaurants zusammengestellt, von feinem Essen bis hin zu Street Food, und wir haben auch versucht, Orte in der ganzen Stadt abzudecken.

Denkt daran, dass einige dieser Restaurants jetzt ihre ersten Erfahrungen mit Lieferungen machen, seid also geduldig mit ihnen. Es ist eine schwierige Situation für die gesamte Gastronomieszene. Es könnte sich lohnen, ihre Kanäle im Auge zu behalten, wenn es Änderungen in Bezug auf Zeiten und Lieferbedingungen gibt. Wir haben die hilfreichsten Websites oder den Social Media-Accounts jedes Ortes in den folgenden Texten verlinkt. Guten Appetit!

Cookies Show

 

Cookies Show ist vielleicht der derzeit aufwendigste Hauslieferdienst, der verschiedene Menüs der ausgezeichneten Köche von Crackers, Cookies Cream und Data Kitchen anbietet. Die Gourmets unter euch werden begeistert sein!

 

photo: Cookies Show

 

JABE

 

Seit sie ihr köstliches Essen bei unserer Like A Berliner Buchvorstellung im Kantini Bikini im vergangenen November serviert haben, sind wir absolut süchtig nach ihren Gyozas und Karaage. Wir werden mit Sicherheit während dieser Quarantäne bei JABE bestellen. Sie liefern über Lieferando.

 

  

photos: JABE

 

Standard Pizza

 

Standard Pizza im Prenzlauer Berg ist ein recht beliebtes Pizzageschäft, zu Recht, ihre Pizzen sind unglaublich. Zum Glück liefern sie derzeit auch in die Nachbarschaft.

 

photo: Standard Pizza

 

Tisk

 

Die Jungs von Tisk  verwandeln traditionelle ostdeutsche Gerichte in Neukölln in feine Speisen, und jetzt liefern sie auch zu euch nach Hause! Mehr könnten wir nicht verlangen.

 

photo: iHeartBerlin

 

Transit

 

Transit ist ein Berliner Klassiker. Die Mengen ihrer thailändischen Tapas, die wir gegessen haben, können nicht mehr gezählt werden. Und sie werden auch während der Sperre weiter zunehmen, da ihre beiden Restaurants in Friedrichshain und Mitte jetzt auch liefern.

 

photo: Transit

 

Nobelhart & Schmutzig

 

Nobelhart & Schmutzig daheim ist eine wunderbare Lösung für alle Feinschmecker, die sich während der Quarantäne nach dem wunderbaren Essen des gleichnamigen Restaurants sehnen.

 

photo: Nobelhart & Schmutzig

 

Katz Orange

 

Eines unserer empfehlenswertesten Restaurants in Mitte ist sicherlich das Katz Orange mit seinem schönen Hinterhof. Dort wird auch immer noch für Abholungen und auf Anfrage auch für die Lieferung gekocht.

 

photo: Katz Orange

 

Anjoy

 

Anjoy ist unser Lieblings-Vietnamese im Prenzlauer Berg und ein vertrautes Nachbarrestaurant. Wir werden ihre fliegenden Nudeln sicher vermissen, aber wir werden ihr Essen im Allgemeinen nicht vermissen müssen, da sie derzeit ihren eigenen Lieferservice haben.

 

photo: Anjoy

 

Malakeh

 

Malakeh ist eines der neueren Restaurants an der Potsdamer Straße in Schöneberg und bietet uns die besten Aromen aus Syrien. Derzeit liefern sie ihre Speisen selbst und ohne Aufpreis.

 

  

photos: Malakeh

 

Yumcha Heroes

 

Wir lieben die gedämpften Teigtaschen von Yumcha Heroes wie nichts anderes und sind schon seit langer Zeit ein großer Fan dieses Ortes. Zum Glück müssen wir auf diese Dumplings in unserer Quarantäne nicht verzichten, da sie über Lieferando geliefert werden.

 

photos: Yumcha Heroes

 

Gazzo Pizza

 

Neuköllner Pizzaliebhaber werden nicht auf ihre geliebte Sauerteigpizza von Gazzo Pizza verzichten müssen, die immer noch backen und durch ihren eigenen Service ausliefern.

 

photo: Gazzo Pizza

 

Mama Shabz

 

Mama Shabz versorgt uns dank ihres Lieferservices in Kreuzberg (einmal wöchentlich auch für ganz Berlin) weiterhin mit den köstlichen Aromen, Kräutern und Gewürzen Pakistans durch diesen Lockdown.

 

photo: Mama Shabz

 

Dudu 31

 

Während das ursprüngliche Dudu in Mitte leider geschlossen ist, bleibt ihr Charlottenburger Restaurant Dudu 31 geöffnet und bietet einen Lieferservice innerhalb des Bezirks an. Hurra!

 

photo: Dudu 31

 

Read this article in English.

Frank
by
on April 9th, 2020
updated on April 17th, 2020
in Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Prenzlauer Berg, Restaurants, Schöneberg,

photo: Cookies Show. 

Normally around this time of the year, we would offer you a guide of the newest restaurants in Berlin. Well, things went a little differently this year and now we found ourselves scouting through various websites, Instagram accounts and Facebook pages to find out which of our favorite Berlin joints is actually still open and cooking during the current lockdown and – more importantly – who is doing home deliveries so we can avoid leaving our quarantine. We put together a quite eclectic mix of different styles of restaurants from fine dining to street food, and we also tried to cover places across the city.

Keep in mind some of these restaurants are only making their first experiences with deliveries, so be patient with them. It’s a tough situation for the entire gastronomic scene. It might be worth keeping tuned to their channels for any changes in regards to times and delivery terms. We’ve linked the most helpful website or social media account of each place in the texts below. Guten Appetit!

Cookies Show

 

Cookies Show might be the most elaborate home delivery service right now offering different menus from the awarded chefs from Crackers, Cookies Cream and Data Kitchen. The gourmets amongst you will be delighted!

 

photo: Cookies Show

 

JABE

 

Since they served their delicious food at our Like A Berliner book launch at Kantini Bikini last November we are absolutely addicted to their Gyozas and Karaage. We’ll certainly be ordering from JABE during this lockdown. They deliver through Lieferando.

 

  

photos: JABE

 

Standard Pizza

 

Standard Pizza in Prenzlauer Berg is quite the popular pizza joint, rightly so, their pizzas are incredible. Luckily they are currently also doing deliveries within the neighborhood.

 

photo: Standard Pizza

 

Tisk

 

The guys from Tisk are turning traditional East-German dishes into fine dining in Neukölln and now they also deliver to your house! We couldn’t ask for more.

 

photo: iHeartBerlin

 

Transit

 

Transit is a Berlin classic. The amounts of their Thai tapas that we have eaten can not be counted anymore. And they will keep getting more during the lockdown, as both their Friedrichshain and Mitte restaurants now also deliver.

 

photo: Transit

 

Nobelhart & Schmutzig

 

Nobelhart & Schmutzig daheim is a wonderful solution for all of you gourmets who crave the amazing food of the restaurant of the same name while being stuck in quarantine.

 

photo: Nobelhart & Schmutzig

 

Katz Orange

 

Certainly one of our most recommended restaurants in Mitte is the lovely Katz Orange with its beautiful backyard. They are also still cooking for pick-ups and also delivery on request.

 

photo: Katz Orange

 

Anjoy

 

Anjoy is our favorite Vietnamese in Prenzlauer Berg and a trusted neighbor restaurant. We will miss their flying noodles for sure, but we won’t have to miss their food in general, as they are doing their own delivery service these days.

 

photo: Anjoy

 

Malakeh

 

Malakeh is one of the newer restaurants on Potsdamer Straße in Schöneberg and is giving us the best flavors from Syria. They currently deliver their food themselves and free of extra charges.

 

  

photos: Malakeh

 

Yumcha Heroes

 

We love the steamed dumplings of Yumcha Heroes like nothing else and we’ve been a big fan of this place for a really long time. Luckily we won’t have to live without these dumplings in our quarantine as they deliver through Lieferando.

 

photos: Yumcha Heroes

 

Gazzo Pizza

 

Neukölln Pizza lover won’t have to live without their beloved sourdough pizza from Gazzo Pizza who are still baking away and doing deliveries through their own service.

 

photo: Gazzo Pizza

 

Mama Shabz

 

Mama Shabz is continuing to supply you with the delicious flavors, herbs and spices of Pakistan through this lockdown thanks to her delivery service in Kreuzberg (once a week also for the whole of Berlin).

 

photo: Mama Shabz

 

Dudu 31

 

While the original Dudu in Mitte is unfortunately closed, their Charlottenburg restaurant Dudu 31 stays open offering a delivery service within the district. Hurrah!

 

photo: Dudu 31

 

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Frank
by
on April 9th, 2020
updated on April 17th, 2020
in Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Prenzlauer Berg, Restaurants, Schöneberg, Top Guides