Ein neuer Trailer für den mit Spannung erwarteten Queer-Film “Boy Meets Boy” wurde vor der Weltpremiere des Films beim diesjährigen BFI Flare: London LGBTQI+ Film Festival vorgestellt. Unter der Regie von Daniel Sánchez López erleben wir eine Liebesgeschichte, die zwischen zwei Jungs auf einer Tanzfläche entflammt und sich zu einem eintägigen Abenteuer auf den Straßen Berlins entwickelt.

“Die Gegensätze in ihren Leben und Werten zwingen jeden von ihnen, sich mit seinen eigenen Wahrheiten zu konfrontieren. Boy Meets Boy ist ein abendfüllender Film über die Reise einer kurzen Begegnung: die Spuren, die ein flüchtiger Moment der Freude hinterlässt”, heißt es in der offiziellen Synopsis.

 

Nach 48 Stunden endloser Partys in Berlin teilt Harry an seinem letzten Tag in Berlin einen Kuss mit Johannes auf der Tanzfläche. Nachdem er das Gespräch begonnen hat, bietet Johannes Harry an, ihm beim Ausdrucken seiner Bordkarte zu helfen, bevor er nach Großbritannien abfliegt, und diese banale Aufgabe führt zu einem gemeinsamen Tag in den Straßen von Berlin. Die Zeit läuft ab und sie verstehen die wahre Bedeutung dieser kurzen Begegnung. Gespielt von Matthew James Morrison und Alexandros Koutsoulis, werden wir auf eine herzerwärmende Reise mit unerwarteten Wendungen, Intimität und Anziehungskraft mitgenommen, die auf den Tanzflächen Berlins entsteht.

Mit seinen malerischen Aufnahmen unserer geliebten Stadt führt uns Boy Meets Boy zurück in das Berlin vor der Pandemie, wo ein Clubbesuch eine Nacht voller angenehmer Begegnungen, aufregender Wendungen und Spontaneität brachte. Es ist eine erfrischende Erinnerung an all die Momente, die wir für selbstverständlich hielten, als sich das Leben noch normal anfühlte, und wie viel sie jetzt bedeuten. Der Film ist vom 17. bis 28. März zu sehen, allerdings nur für Zuschauer aus Großbritannien. In Deutschland soll de Film später dieses Jahr erscheinen.

 

 

Der Mann hinter dem Film, Daniel Sánchez López, ist ein spanischer Regisseur und Autor, dessen Kurzfilm Pretty Things Are Going To Hell (2015) für die 21. Ausgabe für LesGaiCineMad und das Durban Gay and Lesbian Film Festival ausgewählt wurde. Seit 2015 lebt er in Berlin und gründete Cosmic Productions, eine audiovisuelle Firma, die Musikvideos, Spots und Kurzfilme produziert.

Read this article in English.

Burak
by
on März 5th, 2021
updated on März 6th, 2021
in Filme

A new trailer for the highly anticipated queer movie Boy Meets Boy has been released before the film’s world premiere at BFI Flare: London LGBTQI+ Film Festival this month. Directed by Daniel Sánchez López, we embark on a love story that sparkles between two guys on a dance floor and turns into a one-day-adventure on the streets of Berlin. 

“The contrasts in their lives and values force each one to confront their own truths. Boy Meets Boy is a feature-length mumblecore about the journey of a brief encounter: the mark left by a fleeting moment of joy.”, the official synopsis says.

 

After 48 hours of endless partying in Berlin, Harry shares a kiss with Johannes on the dance floor on his last day in Berlin. After initiating the conversation, Johannes offers to help Harry print his boarding pass before he takes off for the UK and this mundane task leads to a day wandering the streets of Berlin together. The time is running out and they understand the true meaning of this brief encounter. Performed by Matthew James Morrison and Alexandros Koutsoulis, we are taken on a heart-warming journey with unexpected turns, intimacy, and power of attraction born from the dance floors of Berlin. 

With its scenic shots of our beloved city, Boy Meets Boy takes us back to pre-pandemic Berlin, where going to a club brought a night full of pleasant encounters, exciting twists, and spontaneity. It is a refreshing reminder of all the moments we took for granted when life felt normal and how much they mean now.

While the screening of the movie during the BFI Flare festival is for UK viewers only, a German release is planned for later this year.

 

 

The man behind the movie, Daniel Sánchez López, is a Spanish director and a writer, whose short film Pretty Things Are Going To Hell (2015) was selected for the 21st edition for LesGaiCineMad and the Durban Gay and Lesbian Film Festival. He has been living in Berlin since 2015 and founded Cosmic Productions, an audiovisual company that makes music videos, spots, and short films.

Diesen Artikel auf deutsch lesen.

Burak
by
on March 5th, 2021
updated on March 6th, 2021
in Movies