Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich liebe es mich wochenlang auf etwas zu freuen! Vorfreude ist tatsächlich manchmal die schönste Freude. Entweder weil der lang erwartete Moment eine Enttäuschung ist oder weil er so schnell vorbei ist, dass man kindlich „noch mal, noch mal!“ schreien möchte.

Die Vorfreude auf Kinofilme versuche ich hier jede Woche zu schüren und weil ich nun auch endlich noch mal mitmachen wollte, gibt es diese Woche ausschließlich Trailer zu Filmen die noch nicht angelaufen sind und die auch ich noch nicht gesehen habe.

Im Laufe des Jahres kommen diese Filme dann hoffentlich in die Kinos und ich werde berichten, ob es die Vorfreude wert war…

My Week with Marilyn (R: Simon Curtis, UK / USA 2011)

Als ich beim BFI London Film Festival gearbeitet habe wurde dieser Film gerade in der Stadt gedreht. Seitdem warte ich eigentlich schon auf diesen Film, denn ich mag Michelle Williams Filme. Seit Wendy und Lucy,  Blue Valentine und Meek´s Cutoff vertraue ich ihren Entscheidungen und freue mich auf ihre neuen Projekte, auch dieses scheint vielversprechend.

Jesus Henry Christ (R: Dennis Lee, USA 2012)

Regisseur Dennis Lee hat einen guten Start hingelegt. Mit seinem Kurfilm hat er einen Oscar abgesahnt und nun hat er diesen in einen Langfilm verwandelt! Toni Collette spielt die Mutter des hyperintelligenten 10-jährigen Henry, der seinen Vater sucht, findet und gleich eine Familienzusammenführung einfordert. Ich finde der Film sieht aus als würde er Spass machen, nach einer Komödie mit Herz und Biss.

Moonlight Kingdom (R: Wes Anderson, USA 2012)

Der neue Wes Anderson darf natürlich nicht fehlen. Auch wenn ich kein wirklicher Wes Anderson Fan bin, freue ich mich doch auf diese Komödie mit einer wirklichen Starbesetzung. Bill Murray, Jason Schwartzman, Bruce Willis, alle sind sie dabei. Ende Mai soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

Jiro Dreams of Sushi (D: David Geld, USA 2011)

Der beste Sushi Chef der Welt gibt Einblicke in seine Arbeit, seinen Ehrgeiz und den Versuch seinen Sohn für die Übernahme seines Geschäfts bereit zu machen. Wer Sushi mag will diesen Film wahrscheinlich genauso unbedingt sehen wie ich, wer nicht kann sich dennoch auf die poetisch anmutenden Bilder freuen! Er lief zwar schon beim Kulinarischen Kino der Berlinale, aber in den Deutschen Kinos ist er leider bis heute nicht…

Small Town Murder Songs (R: Ed Gass-Donnelly, Kanada 2010)

Ein Trailer der nicht nur einen Thriller, sonder auch ein psychologisch motiviertes Drama verspricht. Die US- Kritiker überschlagen sich bereits. Es dauert leider noch ein Weilchen bis wir uns selbst ein Bild machen können, aber ich freue mich schon mal.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author