Lustig Sein auf Deutsch: Ein Guide

Lustig Sein auf Deutsch: Ein Guide

Nachdem ich acht Jahre in Berlin gelebt hatte, begann ich schließlich aufgrund meiner Arbeit deutsche Mainstream zu konsumieren. Vor ein paar Monaten bekam ich einen Job als Untertitlerin; ich schaue mir hauptsächlich deutsche Filme an und schreibe Untertitel auf...

Beschweren wie die Deutschen

Beschweren wie die Deutschen

Es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal einen Beitrag aus unserer laufenden Reihe "Deutsch lernen mit iHeartBerlin" veröffentlicht haben. Tatsächlich habt ihr von uns keine Deutsch-Tipps mehr bekommen, seit ihr mit den "10 deutschen Begriffen, die...

Wie die Amerikaner in Berlin die US Wahl 2020 erlebten

Wie die Amerikaner in Berlin die US Wahl 2020 erlebten

Caitlin Hardee, eine Amerikanerin, die seit fast 10 Jahren in Berlin lebt, schlief am Dienstagabend schlecht neben ihrem Laptop und wartete auf Ergebnisse, von denen sie wusste, dass sie am Morgen nicht kommen würden. Da die Präsidentschaftswahlen bis Samstag nicht...

Spuk im Hochhaus: Die neue Horrorserie Hausen

Spuk im Hochhaus: Die neue Horrorserie Hausen

Wenn ihr Fans von Horror seid und auf der Suche nach einer deutschen Serie für den bevorstehenden Lockdown 2.0, haben wir vielleicht eine Empfehlung für euch. Schaut euch "Hausen" an, die neue Horror-Serie, die bei Sky verfügbar ist - besonders wenn ihr zustimmt, dass...