Street Art Entdecken beim Laufen: Der On Art Run

Street Art Entdecken beim Laufen: Der On Art Run

Anzeige.  Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Event vorstellen, der hoffentlich das Interesse von Street Art Liebhabern und Läufern gleichermaßen wecken wird: Der On Art Run. Unser neuer Gastautor Laurent hat sich euch bereits als leidenschaftlicher Läufer...

Das Queere Berlin muss auch in Polen Gesicht zeigen

Das Queere Berlin muss auch in Polen Gesicht zeigen

Es ist sehr einfach mittlerweile in Berlin ein queeres und entspanntes Leben zu führen. Aber gerade mal zwei Stunden von hier in unserem Nachbarland Polen ist die LGBTQI* Community sowohl von Politik als auch von der Öffentlichkeit verschiedener Repressalien...

Der Kosmonaut von Victor Ash wird zum Leben erweckt

Der Kosmonaut von Victor Ash wird zum Leben erweckt

Wir haben euch bereits eine kleine Vorschau auf die neuen Street Art Murals gegeben, die dank des Berlin Mural Fest 2019 in die Berliner Landschaft eingezogen sind. Ein Artwork, das wirklich auffällt, ist eigentlich ein alter Klassiker - der zum Leben erweckt wurde....

Ein Guide für die Berlin Art Week 2019

Ein Guide für die Berlin Art Week 2019

Die Berlin Art Week steht wieder vor der Tür! Sie ist ein Spiegel der aktuellen zeitgenössische Kunst und findet seit 2012 stets im September statt. Vom 11.-15. September haben sich die großen Museen der Kunst der Gegenwart, Berliner Ausstellungshäuser und...

Das Berlin Mural Fest bringt weitere Wandbilder in die Stadt

Das Berlin Mural Fest bringt weitere Wandbilder in die Stadt

Das Mural Fest im vergangenen Jahr hat die leeren Wände der Stadt mit 30 neue Streetart Murals befüllt. Die diesjährige Ausgabe hat noch 6 weitere atemberaubende Stücke oben draufgesetzt, die in den letzten Tagen fertig gestellt wurden und die an diesem Wochenende mit...

Trainspotting Berlin: Vergiss nicht, in der U7 zu Lächeln

Trainspotting Berlin: Vergiss nicht, in der U7 zu Lächeln

Kleine Anekdoten von flüchtigen Momenten unterwegs. Ich setze mich auf eine dieser unbequemen Metallbänke in unentschlossenen Grautönen. Rathaus-Neukölln. 4.30h. Samstagmorgen. Ich weiß nicht, ob ich noch betrunken oder schon verkatert bin. Die Party war zu lang, die...