Seht her, seht her, Lesben sind überall!

Seht her, seht her, Lesben sind überall!

Erst letzte Woche, am 22. Juli, haben wir den Dyke* March in Berlin gefeiert. Ja, die Parade ist das ultimative Paradies für Lesben, aber es ist auch eine Demonstration, um der Welt zu zeigen, dass wir existieren und dass wir hier sind und stolz feiern, wer wir sind...

Dürfen Tänzer nur perfekte Körper haben?

Dürfen Tänzer nur perfekte Körper haben?

Fotos: Julieta Segura.  Der Körper eines Tänzer muss doch perfekt sein oder? Dieses gängige Vorurteil und auch die restriktive Sichtweise auf Tanzperformer und ihre Körper wurde durch die neueste Performance Æffective Choreography von Andre Uerba kritisch hinterfragt....

The Pressing: Die Welt aus der Sicht der Vulva

The Pressing: Die Welt aus der Sicht der Vulva

Fotos: Julieta Segura. Egal wie glücklich oder unglücklich, wohlhabend oder arm, alle Menschen kommen vom selben Ort - der Vulva. Die Tänzerin Dani Brown stellt in ihrer neuesten Performance "The Pressing" im Radialsystem an diesem Wochenende die Frage, wie unsere...

Queere Freude auf dem Berliner CSD

Queere Freude auf dem Berliner CSD

Das letzte Wochenende war für uns voller queerer Freude mit mehreren Pride-Paraden und queeren Partys. Es fühlte sich ein bisschen wie Weihnachten für die LGBTQIA+-Community an und es war für jede Untergruppe etwas dabei. Dieses Jahr besuchten wir nicht...

Die Berliner Straßenparaden des Sommers

Die Berliner Straßenparaden des Sommers

photo: Jens Schwan.  Der Sommer versetzt uns in einen Freudentaumel, weil das Wetter so schön ist und eine Veranstaltung die nächste jagt. Fast jeden Tag finden wir uns mit einem Glas Aperol Spritz in der Hand auf irgendeiner Veranstaltung wieder und genießen die...