Vorfreude auf den KreuzbergKalender

Letztes Jahr zu dieser Zeit blickte ich dem Dezember noch gelassen entgegen und war von den Weihnachtsecken im Supermarkt eher genervt. Doch dann saß ich eines Abends mit einer guten Freundin in der Küche und entwickelte die Idee für einen Adventskalender, in dem nicht Schokolade sondern reale Erlebnisse stecken sollten.

Gesagt, getan und schon wich die Gelassenheit Excel-Tabellen, Nächten voller Papiertütchen und Vorfreude auf die Adventszeit. Der KreuzbergKalender fand im ersten Jahr recht improvisiert statt und war dennoch ein großer Erfolg. Unsere handgemachten Adventskalender verkauften sich wie warme Semmeln und auch die Events, bei denen Fans und Freunde zusammenkamen waren gut besucht und schufen bleibende Erinnerungen.

Jetzt naht der Dezember und der KreuzbergKalender wird uns auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Diesmal aber nicht nur für unseren erweiterten Freundeskreis, sondern für alle, die sich dafür interessieren, was zwischen Schillerkiez und Moritzplatz so los ist.

Im handgemachten Adventskalender werden Künstler und lokale Manufakturen ihr Können präsentieren und bei den KreuzbergKalender Events kann man Neuköllner DJs und Kreuzberger Geschichten lauschen, neue Lokale entdecken oder sich einfach mit anderen jungen Leuten aus dem Kiez austauschen.

Besonders in der kalten Jahreszeit ist die große Stadt stressig und wir möchten in Kreuzberg und Neukölln ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung verbreiten und dabei den Kiez, seine Anwohner, Räume und Projekte besser kennenlernen.

Wer also sich selbst oder einem Freund den Dezember mit 24 kleinen Überraschungen versüßen will, kann ab sofort einen der handgemachten Adventskalender bestellen. 25 EUR kosten die guten Stücke, die auf 100 limitiert sind. Für Bestellungen und weitere Infos schickt uns eine Mail an kreuzbergkalender@gmail.com.

News und Infos erhaltet Ihr natürlich auch auf unserer Website und auf facebook.

Wir freuen uns auf einen schönen Dezember mit Euch!

Hier noch ein paar Bilder unserer Events aus 2011:

Movie Night

Die KreuzbergKalender Drinks

Mit Rikscha und Glüwein über Tempelhof

Der Cookie Crawl

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author