VOTE NOW! Die besten deutschen Musikvideos 2014

Im vierten Jahr arbeite ich inzwischen bei den Kurzfilmtagen Oberhausen und finde, ich habe mich in der Selbstbeweihräucherung bisher fein zurückgehalten. Nun ist es aber soweit und ich möchte mal auf die kurze Kunst im Ruhrpott hinweisen. Nicht ohne aktuellen Anlass versteht sich! Diesen bietet der ganze Stolz meiner Kollegin Jessica Manstetten. Keiner kennt sich, wenn es um Musikvideos geht, aus wie diese Dame! Jedes Jahr durchforstet sie die Clipwelt und sucht, sichtet und sammelt die Creme de la Creme des unterschätzen Genres. Aus Einreichungen wählt sie mit ihrer Kommission dann in drei Tage Dauerglotzen die besten deutschen Werke für den MuVi Preis aus und stellt aus dem, was sie das ganze Jahr über gefunden haben, das MuVi International Programm zusammen. Für 2014 ist die Wahl gefallen und seit vergangener Woche kann man die deutschen Clips online schauen und für den Pubikumspreis abstimmen. Unter den fleissigen Votern wird ein Trip zu den Kurzfilmtagen Anfang Mai verlost, wo der Preis dann übergeben und mit einer dicken Party begossen wird…

News zu den anderen Highlights der Kurzfilmtage Oberhausen findet Ihr auf der Website, bald hier und auf Facebook.

Jetzt aber erstmal ab zum MuVi Voting! Hier könnt Ihr alle Videos anschauen und dann eure fachmännische Entscheidung treffen.

Als Vorgeschmack mein Lieblingsvideo der letzten vier Jahre: Fratzengulasch. Und ein Tipp, die Ko-Regisseure des Clips Katharina Duve und Timo Schierhorn sind in diesem Jahr mit einem Werk für Die Goldenen Zitronen wieder vertreten.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/lia/" target="_self">Lia</a>

Lia

Author